Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankengeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankengeld

    Hallo,

    ich habe ein Problem und finde keine Lösung.
    Ich wollte Krankengeld für 2016 eintragen und zwar im Feld 91 was auch funktionierte aber jetz möchte er eintragungen im Feld 8, 8a, 8b (Vorsorgungsbezüge) da steht aber nix in der Lohnsteuerbescheinigung.
    Habe ich da etwas übersehen oder hab ich irgendetwas vergessen einzutragen?


    Es wäre schön wenn mir da einer weiterhelfen kann.
    Danke

    Gruß Paul

    #2
    AW: Krankengeld

    Zitat von Paul0791 Beitrag anzeigen
    jetz möchte er
    Wenn Fehler auftauchen dann gibt ElsterFormular Fehlermeldungen raus. Die lauten normalerweise nicht Ich möchte Eintragungen im Feld 8, 8a, 8b

    Meiner Meinung nach könnte in Deiner Lohnsteuerbescheinigung auch ein Eintrag in den Zeilen 29ff stehen, der da nicht hingehört.

    Kommentar


      #3
      AW: Krankengeld

      aber jetz möchte er eintragungen im Feld 8, 8a, 8b (Vorsorgungsbezüge) da steht aber nix in der Lohnsteuerbescheinigung
      Schau mal, ob du nicht versehentlich Einträge unter den Nummern 29 - 32b der Lohnsteuerbescheinigung gemacht hast. Da darf nichts eingetragen werden!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Krankengeld

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Da darf nichts eingetragen werden!
        Ach, ich dachte die hätten auch ihre Berechtigung

        Kommentar


          #5
          AW: Krankengeld

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Wenn Fehler auftauchen dann gibt ElsterFormular Fehlermeldungen raus. Die lauten normalerweise nicht Ich möchte Eintragungen im Feld 8, 8a, 8b

          Meiner Meinung nach könnte in Deiner Lohnsteuerbescheinigung auch ein Eintrag in den Zeilen 29ff stehen, der da nicht hingehört.


          Fehlermeldung Elster:
          Es fehlen Angaben zu den Einnahmen.Es wurden jedoch entsprechende Werbungskosten erklärt

          und dann Zeigt er die Felder 8, 8a und 8b in rot
          ja ich habe im Feld 91 Krankengeld eingetragen und natürlich auch die Summe.
          Im Feld 27 steht nix.

          Gruß
          Paul

          Kommentar


            #6
            AW: Krankengeld

            ja ich habe im Feld 91 Krankengeld eingetragen und natürlich auch die Summe.
            Du hast das Krankengeld als Werbungskosten in Zeile 91 der Anlage N eingetragen, es gehört jedoch in die Zeile 91 des Hauptvordrucks!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Krankengeld

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Du hast das Krankengeld als Werbungskosten in Zeile 91 der Anlage N eingetragen, es gehört jedoch in die Zeile 91 des Hauptvordrucks!
              Vielen vielen Dank, wenn mann lesen könnte, voll das falsche feld.

              Noch einmal Danke schön.

              Gruß
              Paul

              Kommentar

              Lädt...
              X