Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dualsstudium - verschiedene Einsatzorte - Fahrtkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dualsstudium - verschiedene Einsatzorte - Fahrtkosten

    Hallo zusammen,

    ich versuche mich das erste mal an meiner Steuererklärung und stoße auf folgendes Problem:

    Im betreffenden Jahr habe ich ein Dualstudium absolviert und bin mir jetzt nicht sicher, wie ich die Fahrtkosten geltend machen soll.

    Das Studium bestand aus abwechselnden Blöcken an der TH und im Betrieb. Ich habe das ganze Jahr ein Jobticket genutzt, womit ich beide Orte erreichen konnte.

    Irritiert hat mich Folgendes: Werbungskosten (also auch Fahrtkosten) "Das gilt auch für die Aufwendungen für ein Erststudium nach einer bereits abgeschlossenen nichtakademischen Berufsausbildung" (ist der Fall)

    Wie mache ich denn jetzt die Fahrtkosten geltend?

    Danke und entschuldigt bitte, falls es eine blöde Frage sein sollte
Lädt...
X