Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular - bearbeitete Datei öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular - bearbeitete Datei öffnen

    Hallo liebe Leute, auch ich bin ein "Frischling",

    mein Problem ist:

    ich mache seit Jahren unsere EK per Elster Formular. seit dem 09.02.17 lässt sich die Datei der EK 2015 (noch nicht verschickt) auf meinem Rechner nicht mehr öffnen. Ich kann sie also auch nicht versenden.

    Zertifikat war in 01/2016 neu. Könnt ihr mir helfen?

    #2
    AW: Elster Formular - bearbeitete Datei öffnen

    Mit dem Zertifikat kann das Öffnen-Problem nichts zu tun haben. Geben ElsterFormular oder Windows denn keine Fehlermeldung aus?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular - bearbeitete Datei öffnen

      Hallo,

      das Zertifikat spielt zum bloßen Öffnen einer .elfo Datei in der Anwendung ElsterFormular keine Rolle.
      Was ist seit letztem Mal am Rechner oder Software anders?
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formular - bearbeitete Datei öffnen

        Zitat von kH13 Beitrag anzeigen
        Hallo liebe Leute, auch ich bin ein "Frischling",

        mein Problem ist:

        ich mache seit Jahren unsere EK per Elster Formular. seit dem 09.02.17 lässt sich die Datei der EK 2015 (noch nicht verschickt) auf meinem Rechner nicht mehr öffnen. Ich kann sie also auch nicht versenden.

        Zertifikat war in 01/2016 neu. Könnt ihr mir helfen?
        Hallo kH13,
        hast du beim abspeichern vielleicht ein Passwort vergeben ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Formular - bearbeitete Datei öffnen

          Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Und weder Elster-Formular noch Windows 7 gibt eine Fehlermeldung aus. Ein Passwort habe ich auch nicht vergeben.

          - - - Aktualisiert - - -

          Ich habe eben beim Versuch die .elfo Datei zu öffnen doch eine Meldung erhalten. Ich würde sie gern hier einfügen, weis aber nicht wie.

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Formular - bearbeitete Datei öffnen

            Hallo kH13,

            irgend eine Reaktion muss doch kommen, wenn du auf die *.elfo Datei klickst.

            Eventuell mal einen kompletten Download der aktuellsten Version 18.1. machen.

            https://www.elster.de/elfo_down.php

            Tschüß

            - - - Aktualisiert - - -

            Hallo kH13,

            so einfach hochladen kannst du nicht -> entweder über einen Bilderdienst im Internet und den Link hier einstellen oder schreib doch einfach mal die Fehlermeldung hier rein.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Elster Formular - bearbeitete Datei öffnen

              Ich habe eben beim Versuch die .elfo Datei zu öffnen doch eine Meldung erhalten. Ich würde sie gern hier einfügen, weis aber nicht wie.
              Anderswo hochladen und hier einen Link setzen oder notfalls den Text der Meldung abschreiben!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Elster Formular - bearbeitete Datei öffnen

                Ich wollte mich gerade mit der englischen Meldung verkünsteln - aber der neue Download ist durch und es läuft!!!

                Vielen Dank

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elster Formular - bearbeitete Datei öffnen

                  Hallo kH13,

                  das hört man doch gern, ja so ein komplettes Drüberbügeln der aktuellsten Version hat schon manches Problem plötzlich in Luft aufgelöst.

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X