Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kinder für Vorjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kinder für Vorjahr

    Hallo,

    als ich die Steuererklärung 2015 machte, war das Kindergeld für unsere Pflegekinder noch nicht genehmigt. Deshalb konnte die Anlage Kinder noch nicht ausgefüllt worden. Es hieß dann seitens des Finanzamtes, dass ich das mit der Steuererklärung 2016 nachholen könnte. Aber wie mache ich das? Bei der Angabe des Zeitraums kann aich als Start-Datum nur den 1.1. eingeben.

    #2
    AW: Anlage Kinder für Vorjahr

    Den Kinderfreibetrag für 2015 kannst Du nicht in der Erklärung für 2016 beantragen. Wie wirkt er sich denn in der 2015er Erklärung überhaupt aus?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kinder für Vorjahr

      WENN es sich auswirkt, würde ich die Anlage Kind für 2015 downloaden, z.B. hier (https://finanzamt-nidda.hessen.de/ir...2222222222.htm ) und das mit einem Anschreiben an das Finanzamt einreichen.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X