Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteueranmeldung mit Organisationszertifikat- Meldung AG/Betriebsstätte unbekannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteueranmeldung mit Organisationszertifikat- Meldung AG/Betriebsstätte unbekannt

    Hallo zusammen,
    kurz zusammengefasst: ich habe ein Organisationszertifikat erhalten und im Elster Online mein Steuerprofil angelegt und ein Profil für einen Arbeitnehmer, für den ich gerne Lohnsteuer etc. abführen möchte.

    Dann habe ich über Elsterformular den Arbeitnehmer angelegt und per Datenaustauch angemeldet. Status gelb wurde angezeigt. Wenn ich dann nochmals den Datenaustausch vornehme, dann wird gemeldet, dass ich als Betriebsstätte mit meiner Steuernummer nicht bekannt bin. Das ist aber die Steuernummer, die auf dem Brief mit dem Aktivierungscode für das Organisationszertifikat steht.

    Was und wo muss ich noch beantragen, damit ich einen Arbeitnehmer für die Lohnsteuer anmelden kann. Ich brauch dringend die Lohnsteuermerkmale um die Abrechnung erstellen zu können.

    #2
    AW: Lohnsteueranmeldung mit Organisationszertifikat- Meldung AG/Betriebsstätte unbek

    Hallo Mo2017,

    du solltest Rücksprache mit dem zuständigen Finanzamt nehmen -> vielleicht sitzt dort noch kein Signal, dass du Arbeitgeber bist.
    Die Steuernummer hast du ja eingetragen als du dein Zertifikat erstellt hast.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X