Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat einmal funktioniert, dann nicht mehr, warum? Frau braucht Hilfe....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat einmal funktioniert, dann nicht mehr, warum? Frau braucht Hilfe....

    Hallo Gemeinde,

    ich bin leider leider totaler Anfänger bei Elster und finde keine Antwort auf mein Problem, darum mache ich es mal zu Eurem :-)

    Habe einmal eine Steuererklärung erfolgreich eingereicht. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen wie das Zusammenspiel zwischen Elster Formular (auf meinem PC) und Elster online war. Irgendwie habe ich über Elster online meine Steuer abgesendet die ich offline erstellt habe. In meinem "Kundenkonto" war vermerkt dass die Erklärung beim FA angekommen ist.

    Die diesjährige Erklärung habe ich "nur" mit Elster Formular abgesendet und kann nicht mehr nachvollziehen wie dieses in Verbindung mit Elster online ging. Denn in meinem Kundenkonto ist nicht hinterlegt dass die Steuer 2015 beim FA angekommen ist. Dieses wäre nur der Fall wenn sie über Elster online abgesendet würde.

    Ich kann nicht mehr nachvollziehen wie ich dieses bei der letzten Steuer gemacht habe. Ich finde den Weg einfach nicht mehr und auch keine Erklärung in der Hilfe.

    Weiß da jemand Rat und würde das Geheimnis mit mir teilen?!

    Schon mal vielen Dank um Voraus und Gruß aus Köln

    Marion

    #2
    AW: Hat einmal funktioniert, dann nicht mehr, warum? Frau braucht Hilfe....

    Die diesjährige Erklärung habe ich "nur" mit Elster Formular abgesendet und kann nicht mehr nachvollziehen wie dieses in Verbindung mit Elster online ging. Denn in meinem Kundenkonto ist nicht hinterlegt dass die Steuer 2015 beim FA angekommen ist. Dieses wäre nur der Fall wenn sie über Elster online abgesendet würde.
    Es gibt, -jedenfalls bisher-, keine Verbindung zwischen ElsterFormular und dem ElsterOnline-Portal!