Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Dateneingabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Dateneingabe

    Nachdem ich die EStErkl 2015 erfolgreich mit Elster bearbeiten konnte, habe ich bei der Dateneingabe für 2016 ein technisches Problem: In der Anlage Vorsorgeaufwand" kann ich in die Felder 12 und 14 (Arbeitnehmerbeiträge für die soziale Kranken- und Pflegeversicherung lt. Nrn. 25 und 26 der Lohnsteuerbescheinigung) keine Beträge erfassen. Die Felder sind auf meinem PC grau unterlegt und lassen keine Dateneingabe zu. Auch das erneute Herunterladen des Programms hat den Fehler nicht beseitigt.
    Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?

    #2
    AW: Problem mit Dateneingabe

    Hallo,

    die grauen Felder übernehmen automatisch die Daten aus der Lohnsteuerbescheinigung in der Anlage N
    Also alle Daten der LStB erst einmal dort eingeben.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Problem mit Dateneingabe

      Nachdem ich die EStErkl 2015 erfolgreich mit Elster bearbeiten konnte, habe ich bei der Dateneingabe für 2016 ein technisches Problem
      Das mit der Eingabe in die Lohnsteuerbescheinigung war aber bei ElsterFormular 2015 nicht anders!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Problem mit Dateneingabe

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Das mit der Eingabe in die Lohnsteuerbescheinigung war aber bei ElsterFormular 2015 nicht anders!
        Ja. Um 2015 gehts jetzt allerdings gar nicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Problem mit Dateneingabe

          2015 war er aber nach eigener Angabe noch erfolgreich, was die Dateneingabe angeht.

          Nachdem ich die EStErkl 2015 erfolgreich mit Elster bearbeiten konnte, habe ich bei der Dateneingabe für 2016 ein technisches Problem
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X