Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formjular gespeichert, geht nicht mehr auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formjular gespeichert, geht nicht mehr auf

    Hallo, -Guten Tag,
    Ich hatte meine Steuererklärung fast fertig und gespeichert, jetzt geht das formular nicht mehr auf. Diese FEhleranzeige:

    Revision:
    11318
    Funktion:
    Anwendung::dateiOeffnen
    Datei:
    c:\jenkins\workspace\win_qs_bundle\anwendung\progr amm\anwendung\anwendung.cpp

    weiter oben steht:
    Unbekannte Dateiversion: "3"

    Die Datei "C:\Users\Doris\ESt2016_Lay_Dieter_und_Lay_Doris.e lfo" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder beschädigt oder wurde mit einer neueren Version von ElsterFormular erstellt. Bitte aktualisieren Sie Ihr ElsterFormular


    Besteht Aussicht auf Hilfe?

    Mit freundllichem Gruss und Danke
    Dieter

    #2
    AW: Formjular gespeichert, geht nicht mehr auf

    Mit der Revisionsnummer in der Fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen

    Welche Versions- und Revisionsnummer zeigt dir den ElsterFormular unter Hilfe im Untermenü Über ElsterFormular an?

    Aktuell wäre Version 18.1, Revision 22140. Wenn du die aktuelle Version hast, kannst du im Hilfe-Menü die Installation prüfen lassen.

    Wenn das nichts bringt, kannst du ElsterFormular dann noch erneut installieren.

    Wenn das auch nichts hilft, dann wird die Datei wohl beschädigt sein. ElsterFormular selbst kann beschädigte Dateien nicht reparieren.

    Du kannst dann noch mit Windows-Bordmitteln das Dateisystem auf Fehlerfreiheit prüfen.

    Hoffentlich hast du dir keine Malware eingefangen, die den Zugriff auf Dateien blockiert!

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    http://www.windows-board.de/index.ph...ien-um-locked/
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Formjular gespeichert, geht nicht mehr auf

      Danke Charlie24 für Deine Antwort. Ich bin nicht so ganz firm und bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich mein Elster formular prüfen lassen kann oder neu installieren kann. Wenn ich Ester aufrufe lande ich immer wieder auf dem Gesperrten Formular.

      Evtl. fange ich auf meinen neuen Laptop mit Win 10 ganzn von vorne an. Oder ich gehe wieder auf Papier Formular zurück. Seit drei Jahren hatte es immer einwan dfrei geklappt.

      Gruss Dieter

      Kommentar


        #4
        AW: Formjular gespeichert, geht nicht mehr auf

        Hallo Flairdi,

        Ich bin nicht so ganz firm und bräuchte eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich mein Elster formular prüfen lassen kann oder neu installieren kann.
        dazu von hier eine passende Installationsdatei herunterladen:
        https://www.elster.de/elfo_down.php
        mit Administratorrechten die Installation starten.
        Während der Installation beide gestellte Fragen mit JA beantworten
        und die selbst erzeugten Erklärungen bleiben erhalten.

        Eine Sicherung der Daten auf einem USB-Stick schadet natürlich nie.
        Dabei auch die Zertifikatsdatei sichern.

        Hier gibt es ein Handbuch
        https://download.elster.de/download/...erFormular.pdf


        Evtl. fange ich auf meinen neuen Laptop mit Win 10 ganzn von vorne an.
        Dazu ebenfalls ElsterFormular wie beschrieben installieren
        und die vorher gesicherten Dateien vom Stick in einen Ordner der Wahl übertragen.

        -------------------------------------------------------------------------------------

        Zum Prüfen der vorhandenen Installation:
        Start -> Alle Programme -> ElsterFormular -> Integritätsprüfer anklicken
        Zuletzt geändert von Basteltyp; 19.03.2017, 11:05.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Formjular gespeichert, geht nicht mehr auf

          Während der Installation beide gestellte Fragen mit JA beantworten
          Meines Wissens werden neuerdings bei einer vorhandenen Installation keine Fragen mehr gestellt, die Einstellungen bleiben in jedem Fall erhalten.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Neu, ich hänge schon wieder

            Hallo, ich habe zwischenzeitlich auf meinen neuen Laptop meine Stuererklärung fertig gemacht und schon abgesendet.
            Vor dem Absenden habe ich eine einfache und eine ausführliche Steuerberecnung angefordert. Die war nirgends zu finden.
            Nach dem Absenden als ich aussteigen wollte kam ein Kasten mit dem Hinweis von offenen Dateien, die ich schhliessen sollte. (Steuerberechnungen)

            Auch die angekündigte Kurzsteuererklärung zum Drucken steht noch aus.

            Nur ich komme nicht an die Dateien ran, alles ist blockiert und icn pendle hin und her . Ich bin bestimmt nicht blöd, komme mir aber jetzt so vor.
            Elster will mich erst entlassen, wenn ich die Dateien geschlossen habe, aber ich komme nicht bei.

            Damit mein PC nicht blockiert ist, werde ich wohl mit dem Taskmanager aussteigen müssen.

            Wenn jetzt meine Steuerklärung wieder verloren ist, werde ich mit der Maschinenpistole auf Elster schiessen.

            Ihr seht , ich bin auf 100

            Kommentar


              #7
              AW: Formjular gespeichert, geht nicht mehr auf

              Komischerweise lässt sich ElsterFormular nicht beenden, wenn der Reader noch mit einer Steuerberechnung geöffnet ist.

              Die 'einfache' Steuerberechnung befindet sich direkt in ElsterFormular in dem kleinen Fenster unten rechts.

              Auch andere zu druckende Dateien müssten über die Tabs im Reader zugänglich sein.
              Zuletzt geändert von L. E. Fant; 19.03.2017, 17:55.

              Kommentar


                #8
                AW: Formjular gespeichert, geht nicht mehr auf

                Hallo Flairdi,

                offensichtlich ist dein PDF-Viewer nicht richtig verknüpft. Dort solltest du ansetzen.


                >>>Wenn jetzt meine Steuerklärung wieder verloren ist,

                Einfach abspeichern wirst du doch noch können. Oder reagiert ElsterFormular gar nicht mehr?

                Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #9
                  Problem etwas holprig gelöst

                  Bin mit dem Taskmamager aus der Blokade ausgestiegen. Vorher hatte ich ja schon versendet. Die nun gesperrte EST2017 zurückkopiert und erneut versendet. Daraufhin kam jetzt auch die DRuckversion. Somit ist jetzt alles,zwar etwas holprig, klar.

                  Es wird ja schon bezweifelt, ob ich überhaupt abspeichern kann. Es sei nur gesagt, dass ich die letzten drei Jahre mit Elster keine Probleme hatte.

                  Nebenbei habe ich noch bemerkt, dass Elster nicht Prozentrechnen kann. In Vermietung und Verpachtung, wo Werbungskosten nur prozentual eingerechnet werden, hat Elster meinen richtig
                  gerechneten und eingetragenen Betrag zu meinen gunsten beachtlich nach oben korrigiert.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Formjular gespeichert, geht nicht mehr auf

                    In Vermietung und Verpachtung, wo Werbungskosten nur prozentual eingerechnet werden, hat Elster meinen richtig gerechneten und eingetragenen Betrag zu meinen gunsten beachtlich nach oben korrigiert.
                    Was erst noch zu beweisen wäre! Denn in ElsterFormular kann man bekanntlich wählen, ob man die Ausgaben, die nicht mit Vermietungseinkünften zusammenhängen, durch direkte Zuordnung oder verhältnismäßig ermittelt.

                    Ich habe bei verhältnismäßig nach Wohnflächen aufgeteilten Ausgaben noch keinen Fehler gefunden, der auf unzureichende Rechenkünste hindeutet.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Formjular gespeichert, geht nicht mehr auf

                      Was ich vorhin vergessen habe:

                      Der häufigste Fehler bei der verhältnismäßigen Aufteilung von Ausgaben ist, dass in Spalte 3 nicht der Prozentanteil der selbstgenutzten Wohnung, sondern der der vermieteten Wohnung eingetragen wird!
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Formjular gespeichert, geht nicht mehr auf

                        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                        Was ich vorhin vergessen habe:

                        Der häufigste Fehler bei der verhältnismäßigen Aufteilung von Ausgaben ist, dass in Spalte 3 nicht der Prozentanteil der selbstgenutzten Wohnung, sondern der der vermieteten Wohnung eingetragen wird!
                        Hallo,

                        @Charlie24,

                        wo irrst du rum?
                        WAs hat Formular gespeichert mit V+V zu tun?

                        Gruß FIGUL
                        Gruß FIGUL

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Formjular gespeichert, geht nicht mehr auf

                          der Bezug ist sicherlich Post Nr. 9, letzter Absatz.
                          Gruß, Basteltyp

                          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Formjular gespeichert, geht nicht mehr auf

                            der Bezug ist sicherlich Post Nr. 9, letzter Absatz.
                            Genauso ist es! Es könnte allerdings gut sein, dass der TE hier nicht mehr mitliest, nachdem er seine Erklärung ja versenden konnte.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Formjular gespeichert, geht nicht mehr auf

                              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                              Meines Wissens werden neuerdings bei einer vorhandenen Installation keine Fragen mehr gestellt, die Einstellungen bleiben in jedem Fall erhalten.
                              Guten Tag Charlie24,

                              seit einer Woche habe ich einen neuen PC Betriebssystem Windows 10 (der Vorgänger hat seinen Geist aufgegeben). Ich war erstaunt, dass während der Installation die entsprechenden "Ja" Fragen nicht mehr gestellt wurden. Die Anwendungen funktionieren einwandfrei, die Einstellungen bleiben erhalten, alle gespeicherten Steuererklärungen sind abrufbar.

                              Mit freundlichen Grüßen
                              Jambo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X