Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschlussfall Anlage G - Ab Version 18.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausschlussfall Anlage G - Ab Version 18.1

    Hallo,

    ich habe die Version 18.1 installiert. Seit dem lässt sich die Steuer nicht mehr berechnen und ich bekomme einen Ausschlussfall.
    Der Fehler tritt auf, da ich in der Anlage G in Zeile 40 Angaben gemacht habe. Weitere Angaben habe ich in der Anlage G nicht gemacht. Ohne die Angabe in Zeile 40 bekomme ich eine Berechnung. In der vorherigen Version hat es ebenfalls geklappt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben was sich geändert hat?

    Viele Grüße
    Thorsten

    #2
    AW: Ausschlussfall Anlage G - Ab Version 18.1

    Ich kann das Problem zwar nachstellen, aber das hilft dir nicht weiter!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Ausschlussfall Anlage G - Ab Version 18.1

      Zitat von ThorstenN Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich habe die Version 18.1 installiert. Seit dem lässt sich die Steuer nicht mehr berechnen und ich bekomme einen Ausschlussfall.
      Der Fehler tritt auf, da ich in der Anlage G in Zeile 40 Angaben gemacht habe. Weitere Angaben habe ich in der Anlage G nicht gemacht. Ohne die Angabe in Zeile 40 bekomme ich eine Berechnung. In der vorherigen Version hat es ebenfalls geklappt.
      Kann mir jemand einen Tipp geben was sich geändert hat?

      Viele Grüße
      Thorsten
      Hallo ThorstenN,

      Anlage G sollte mindestens einen Eintrag je nachdem was auf dich zutrifft in den Zeilen 4 bis 8 haben und wenn du dort eine Null einträgst.
      Hast du das schon mal probiert.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Ausschlussfall Anlage G - Ab Version 18.1

        Meines Erachtens hilft das nichts! Solche Ausschlussfälle bei der Szeuerberechnung gibt es bei komplexen oder seltenen steuerrechtlichen Sachverhalten häufig.

        Ich wollte unlängst eine Betriebsaufgabe mit ermäßigter Besteuerung des Veräußerungsgewinns nach § 34 Abs. 3 EStG simulieren. Auch da kam die Meldung:

        Es wurden steuerliche Sachverhalte eingegeben, welche vom Programm derzeit leider nicht berechnet werden können (Ausschlussfall).

        Ich bin dann auf Excel ausgewichen, da ist das kein Problem, geht dort aber natürlich nicht auf Knopfdruck.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X