Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G, Zeile 8, Betrag leer lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage G, Zeile 8, Betrag leer lassen?

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zur Anlage G, Zeile 8 (als Mitunternehmer): Der dort einzutragende Betrag wurde in der Vergangenheit immer erst ca. 1 bis 1,5 Jahre nach Abgabe meiner Steuererklärung ermittelt. Ich habe bisher die Steuererklärung immer in Papierform abgegeben und einen Zettel auf die Anlage G geklebt: "Der Feststellungsbescheid für die Einkünfte aus dem Gewerbetrieb liegt noch nicht vor." (Dies hat mir vor Jahren mal ein Steuerberater gesagt.) Wenn ich bei Elster den Betrag nicht eingebe, kommt eine Fehlermeldung. Kann ich den Betrag trotzdem leer lassen oder soll ich dort eine "0" eingeben?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Sabine

    #2
    AW: Anlage G, Zeile 8, Betrag leer lassen?

    Ich würde den Namen der Beteiligung dort angeben und eine 0 eintragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage G, Zeile 8, Betrag leer lassen?

      Hallo Petzer,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, so hat es geklappt.

      Viele Grüße

      Sabine

      Kommentar

      Lädt...
      X