Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC, über den die EStE 2016 übertragen wurde, kaputt. Wie Bescheiddaten abrufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC, über den die EStE 2016 übertragen wurde, kaputt. Wie Bescheiddaten abrufen?

    Wie bereits im Titel erwähnt, hat mein PC, mit dem ich meine Steuererklärung für 2016 über ElsterFormular erstellt habe, den Geist aufgegeben.

    Heute erhielt ich eine E-Mail, dass ich Bescheiddaten abrufen könnte.

    Wie komme ich nun an diese Nachricht? Mein PC geht nicht mehr an. Also komme ich auch nicht an ElsterFormular.

    Vielen Dank vorab!

    MfG

    #2
    AW: PC, über den die EStE 2016 übertragen wurde, kaputt. Wie Bescheiddaten abrufen?

    Hallo LauraVG,

    dann wartest du noch einen Tag und der allein rechtsverbindliche Bescheid ist im Briefkasten.

    Wenn du keine Sicherungskopie deiner Daten hast, die du auf den neuen PC draufbringst, wird es nichts mit Bescheidabholung.
    Normalerweise öffnest du deine gespeicherte Erklärung für das jeweilige Jahr und benutzt den Button Bescheid ->Abholen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: PC, über den die EStE 2016 übertragen wurde, kaputt. Wie Bescheiddaten abrufen?

      Danke für deine schnelle Antwort!

      Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden und die Post abwarten.

      Schönen Tag noch

      Kommentar


        #4
        AW: PC, über den die EStE 2016 übertragen wurde, kaputt. Wie Bescheiddaten abrufen?

        Wie komme ich nun an diese Nachricht? Mein PC geht nicht mehr an. Also komme ich auch nicht an ElsterFormular.
        Wenn dir deine Daten etwas wert sind, dann baue die Festplatte aus und hänge sie in ein anderes System.
        Zumeist funktioniert die Festplatte noch, so dass die Daten umkopiert werden können. Einen Versuch ist es allemal wert.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: PC, über den die EStE 2016 übertragen wurde, kaputt. Wie Bescheiddaten abrufen?

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Wenn dir deine Daten etwas wert sind, dann baue die Festplatte aus und hänge sie in ein anderes System.
          Zumeist funktioniert die Festplatte noch, so dass die Daten umkopiert werden können. Einen Versuch ist es allemal wert.

          Wie auch immer so etwas funktioniert....

          Habe vor kurzem noch ein Backup aller Daten gemacht. Es ist zum Glück (leider) wirklich nur die Steuererklärung, die ich nicht auf meine externe Festplatte gezogen habe.

          Kommentar


            #6
            AW: PC, über den die EStE 2016 übertragen wurde, kaputt. Wie Bescheiddaten abrufen?

            Zitat von LauraVG Beitrag anzeigen
            .......Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden und die Post abwarten.

            Schönen Tag noch
            Hallo LauraVG,

            normalerweise geht der Bescheid an dem Tag in die Post, wenn du die elektronische Information erhältst, also musst du nicht mehr lange warten.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: PC, über den die EStE 2016 übertragen wurde, kaputt. Wie Bescheiddaten abrufen?

              Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
              Hallo LauraVG,

              normalerweise geht der Bescheid an dem Tag in die Post, wenn du die elektronische Information erhältst, also musst du nicht mehr lange warten.

              Tschüß

              Ich wollte ja schon fragen. Aber wollte nicht nerven

              Vielen Dank!!

              Kommentar


                #8
                AW: PC, über den die EStE 2016 übertragen wurde, kaputt. Wie Bescheiddaten abrufen?

                Habe vor kurzem noch ein Backup aller Daten gemacht. Es ist zum Glück (leider) wirklich nur die Steuererklärung, die ich nicht auf meine externe Festplatte gezogen habe.
                Dann lohnt sich der Aufwand natürlich nicht, noch dazu, als die heute veröffentlichte Version von ElsterFormular jetzt auch eine direkte Datenübernahme aus einem früheren Jahr erlaubt.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: PC, über den die EStE 2016 übertragen wurde, kaputt. Wie Bescheiddaten abrufen?

                  Hallo,

                  das Ursprungsproblem elektronische Bescheidabholung ist natürlich gelaufen und es bleibt beim Papierbescheid.

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X