Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zum ersten Mal Steuer mit Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zum ersten Mal Steuer mit Elster

    Hallo,

    habe letzten Monat zum ersten Mal meine Steuer mit Elster gemacht. Als Ergebnis sagt mir Elster eine Rückzahlung von ca. 600 EUR vorraus. Das kam mir viel vor, konnte an sich gar nicht stimmen, aber o.k.

    Nun hat das FA mir 100 EUR überwiesen. Ich kann weder meinen Bescheid abrufen (keine Daten vorhanden) noch habe ich einen Papierbescheid.

    Irgendwie müßte doch rauszubekommen sein, warum die Differenz zwischen und der Voraussage und dem tatsächlichen Betrag so groß ist ?

    LG Ialyssos

    #2
    AW: zum ersten Mal Steuer mit Elster

    Hallo,
    wenn du eine Benachrichtigung erhalten hast, dass dein Bescheid elektronisch abgeholt werden kann, sollte der Papierbescheid bald in der Post sein.
    Abweichungen von deinen Angaben werden eigentlich immer erläutert.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: zum ersten Mal Steuer mit Elster

      O.k., danke dir für die schnelle Antwort.

      Kommentar


        #4
        AW: zum ersten Mal Steuer mit Elster

        meine glaskugel sagt vorher, das du nichtselbstaendiger arbeitnehmer bist, normal gesetzlich krankenversichert, jedoch in zeile 10 Anlage Vorsorgeaufwand 'nein' angekreuzt hast. ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: zum ersten Mal Steuer mit Elster

          Und deine Glaskugel hat in allen Punkten Recht :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X