Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP

    Hallo, leider konnte ich dazu nix finden ich habe die Anlage komplett ausgefüllt aber er will sobald ich fertig bin einen Lebenspartner wissen den ich eintragen soll ?

    Über eine Antwort würde ich mich Freuen

    Danke

    #2
    AW: Anlage KAP

    Zitat von Blau84 Beitrag anzeigen
    Hallo, leider konnte ich dazu nix finden ich habe die Anlage komplett ausgefüllt aber er will sobald ich fertig bin einen Lebenspartner wissen den ich eintragen soll ?

    Über eine Antwort würde ich mich Freuen

    Danke
    Hallo,
    Du hast ein Feld für einen Lebenspartner und nicht für den Steuerpflichtigen irgendwo ausgefüllt. Prüfe die Eingaben!
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP

      Hab ich geschaut ich hab ganz normal wie immer das erste blatt ausgefüllt mit meinen Angabe danach KAP Anlage und dann kam es drum wundert es mich ja selber

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage KAP

        Zitat von Blau84 Beitrag anzeigen
        Hab ich geschaut ich hab ganz normal wie immer das erste blatt ausgefüllt mit meinen Angabe danach KAP Anlage und dann kam es drum wundert es mich ja selber
        Lösche die Anlage KAP und gib neu ein.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage KAP

          Hab es jetzt komplett geschlossen und alles ausgefüllt aber der will immer nen ehepartner/lebenspartner nach der Anlage KAP wissen :/ und da habich gerade erst angefangen mit der steuererklärung dieses Jahr letztes Jahr hatte ich dieses Problem nich

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage KAP

            Was meinst Du mit

            Zitat von Blau84 Beitrag anzeigen
            komplett geschlossen und alles ausgefüllt
            ?

            Versuch den Fehler mal einzugrenzen: lösche die Anlage KAP, gibt die Daten danach nur teilweise ein und mach gleich eine Plausibilitätsprüfung. Welche Felder sind rot und welche grün oder gelb markiert? Ist die Fehlermeldung eigentlich eine grüne oder eine rote?

            Was heißt

            Zitat von Blau84 Beitrag anzeigen
            er will ... einen Lebenspartner wissen
            Wie lautet die Fehlermeldung genau?

            EDIT: Es gibt ja zwei Anlagen KAP, für jeden der beiden Partner eine. Guck mal in die Überschriftenleiste der Anlage, ob Du die richtige hinzugefügt hast.
            Zuletzt geändert von L. E. Fant; 26.03.2017, 16:42.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage KAP

              Ohne Anlage KAP funktioniert alles ohne Probleme gibt keine Fehlermeldung oder sonstiges.

              Sobald ich was bei Anlage KAP eingebe und Zeile 4 anklicke kommt eine Rote Fehlermeldung und es möchte das ich auf dem Hauptvordruck ab Zeile 16 einen Lebenspartner eingeben :/

              Fehler: Es Wurde der Antrag auf Günstigerprüfung für sämtliche Kaptialerträge gestellt, es wurde jedoch keine angabe zum Anspruch genommener Sparer-Pauschbetrag vorgenommen. Bei zusammenveranlagung ist bei mindestens einem Ehegatten/ Lebenspartner eine Angabe zum Sparer Pauschbetrag zu machen.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage KAP

                Habden Fehler sorry für die umstände ich musste die restlichen Felder wo nix rein kam mit nullen füllen :/ das war mal einfacher

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage KAP

                  Schön dass sich das geklärt hat

                  Ich kann in der Fehlermeldung auch so gar keinen Hinweis darauf finden, dass ein Ehegatte oder Lebenspartner eingegeben werden müsste. Natürlich - vollkommen korrekt wäre die Meldung evtl. erst dann, wenn sie noch umständlicher formuliert wäre

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X