Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie neues Zertifikat erhalten? (altes nicht auffindbar)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie neues Zertifikat erhalten? (altes nicht auffindbar)

    Hallo,

    wie kann ich ein neues Zertifikat anfordern?

    Viele Grüße

    #2
    AW: Wie neues Zertifikat erhalten? (altes nicht auffindbar)

    Hallo Apoise,

    wenn das alte Zertifikat nicht mehr auffindbar ist, aber auch schon mit der persönlichen Id.-Nr. erstellt wurde, musst du zuerst das alte Konto löschen mit der Sicherheitsfrage und der vergebenen Antwort darauf.
    https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax

    Dann durchläufst du noch einmal die komplette Registrierung.

    https://www.elsteronline.de/eportal/...oft-PSE-JS.tax

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Wie neues Zertifikat erhalten? (altes nicht auffindbar)

      Altes Konto löschen, nach einem Tag Wartezeit neues Konto eröffnen!

      https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax

      https://www.elsteronline.de/eportal/...istrierung.tax

      Oder den Computer nach *.pfx durchsuchen!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Wie neues Zertifikat erhalten? (altes nicht auffindbar)

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Altes Konto löschen, nach einem Tag Wartezeit neues Konto eröffnen!
        ........
        Hallo Charlie24,

        nach Auskunft der ELSTER-Administration ist das nicht mehr erforderlich, man kann nach Bestätigung der Löschung sofort loslegen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Wie neues Zertifikat erhalten? (altes nicht auffindbar)

          Super, habe das Konto gelöscht. Danke!!

          Kommentar


            #6
            AW: Wie neues Zertifikat erhalten? (altes nicht auffindbar)

            Hallo zusammen,

            ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe letzte Woche unserer Steuererklärung gemacht und übermittelt, nur leider vergessen dies auch auszudrucken und zu unterschreiben.
            Jetzt wollte ich mich einloggen, um dies nachzuholen, da findet mein PC das Zertifikat nciht mehr.
            ich habe hier shcon gelesen, das man sien KOnto löschen soll und neu registrieren, aber was ist dann mit unserer bereits gemachten Steuererklärung??

            LG Jenny

            Kommentar


              #7
              AW: Wie neues Zertifikat erhalten? (altes nicht auffindbar)

              Zitat von JeDo1986 Beitrag anzeigen
              Jetzt wollte ich mich einloggen, um dies nachzuholen
              Das heißt dann aber auch, dass Du Deine Erklärung mit Zertifikat übermittelt hast. Dann musst Du natürlich nichts mehr ausdrucken und unterschreiben!

              Dein Betriebssystem findet Dein Zertifikat, wenn Du nach *.pfx suchen lässt.

              Kommentar

              Lädt...
              X