Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verbleibende Beträge mit Ablauf der Sperrfrist fällig. Mein Betrag ist höher als FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verbleibende Beträge mit Ablauf der Sperrfrist fällig. Mein Betrag ist höher als FA

    Ich habe nun die Steuerberechnung gemacht. Das Problem mit der nicht Übereinstimmung ist die Spalte:

    verbleibende Beträge mit Ablauf der Sperrfrist fällig.

    Dort habe ich eine höhere Summe stehen ( 200 Euro mehr), als nachher
    das Finanzamt angibt. Wo liegt da der Fehler bei mir?


    Die Rückerstattung fällt dann niedriger aus, als ich bei der Berechnung online hatte.


    funny
    Zuletzt geändert von funny; 07.04.2017, 13:00.

    #2
    AW: verbleibende Beträge mit Ablauf der Sperrfrist fällig. Mein Betrag ist höher als

    Geht es um die Arbeitnehmersparzulage oder was steht da unter Sperrfrist?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: verbleibende Beträge mit Ablauf der Sperrfrist fällig. Mein Betrag ist höher als

      Hallo funny,

      das kann eigentlich nur die Arbeitnehmersparzulage sein, das Finanzamt zahlt diese erst mit der Einkommensteuerfestsetzung aus, wenn die Sperrfrist des Bausparer oder Fonds abgelaufen ist.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: verbleibende Beträge mit Ablauf der Sperrfrist fällig. Mein Betrag ist höher als

        Es geht um die Arbeitnehmersparzulage.

        Müsste mir das Elster bei der Berechnung nicht anzeigen, das irgendwo ein Fehler ist.
        Ich freue mich schon auf eine schöne Summe Rückerstattung, sehe dann aber, das
        der Betrag weniger ist.

        Ich habe alles genauso eingetragen, wie es in der Anlage VL steht.

        funny

        Kommentar


          #5
          AW: verbleibende Beträge mit Ablauf der Sperrfrist fällig. Mein Betrag ist höher als

          Dann sag doch mal konkret, welche Beträge eingegeben wurden, wann die Sperrfrist endet, ob es ein oder mehrere Verträge sind und welche Anlageform vorliegt und welche Zahl Du für die Art der Anlage angegeben hast.

          Und was meinst Du damit, Du hättest JETZT die Steuerberechnung gemacht, also wohl JETZT die Steuererklärung erstellt, gleichzeitig aber Du schon jetzt wissen kannst, was das Finanzamt nachher angibt. Ich verstehe es nicht, sorry.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: verbleibende Beträge mit Ablauf der Sperrfrist fällig. Mein Betrag ist höher als

            Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
            Dann sag doch mal konkret, welche Beträge eingegeben wurden, wann die Sperrfrist endet, ob es ein oder mehrere Verträge sind und welche Anlageform vorliegt und welche Zahl Du für die Art der Anlage angegeben hast.

            Und was meinst Du damit, Du hättest JETZT die Steuerberechnung gemacht, also wohl JETZT die Steuererklärung erstellt, gleichzeitig aber Du schon jetzt wissen kannst, was das Finanzamt nachher angibt. Ich verstehe es nicht, sorry.

            Zu oben. Ich habe mich nicht so verständlich ausgedrückt.
            Ich hatte noch von 2015 die Berechnung abgespeichert und dort stellte ich das Problem fest. (Möchte nicht, das es 2016 auch so kommt) sorry.


            Der Betrag ist 480 Euro, Art der Anlage 1, Sperrfrist bis 2019.


            Hilft das?

            funny (bin für ca. 2 Stunden mal weg)
            Zuletzt geändert von funny; 07.04.2017, 14:47.

            Kommentar


              #7
              AW: verbleibende Beträge mit Ablauf der Sperrfrist fällig. Mein Betrag ist höher als

              Und das hattest Du auch in 2015 so ? Und Elsterformular hatte wieviel ausgerechnet ? Und wieviel war im Bescheid angesetzt und was gab es dazu im Bescheid für Erläuterungen ? *naseziehgrummel*
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #8
                AW: verbleibende Beträge mit Ablauf der Sperrfrist fällig. Mein Betrag ist höher als

                Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
                Und das hattest Du auch in 2015 so ? Und Elsterformular hatte wieviel ausgerechnet ? Und wieviel war im Bescheid angesetzt und was gab es dazu im Bescheid für Erläuterungen ? *naseziehgrummel*
                Der Fehler ist gefunden, warum ich dachte ich hätte einen höheren Betrag 2015 in der Spalte
                verbleibende Beträge mit Ablauf der Sperrfrist fällig. gehabt

                Ich habe nun von 2015 zwei Berechnungen gemacht. Wird in der Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 10 nein angekreuzt (warum auch immer ich das gemacht habe) ist der Betrag höher.
                Kreuze ich ja an, stimmt der Betrag überein.

                Also Entschuldigung für die Verwirrung. Ich habe mir extra einen Zettel gemacht, immer ja ankreuzen.
                Jetzt ist der Betrag auch niedriger.

                Ich hoffe nun, das alles stimmt.

                Danke für die Hilfe, auch wenn es für euch unmöglich wahr, meine Schusseligkeit zu erahnen.

                Kommentar

                Lädt...
                X