Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entschuldigung, Ein Fehler ist aufgetreten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entschuldigung, Ein Fehler ist aufgetreten

Habe Elster soeben aktualisiert und wollte endlich meine Einnahmenüberschussrechnung abschicken. Wenn ich nun, nachdem alles soweit eingetragen wurde, eine Plausibilitätsprüfung mache, kommt folgende Fehlermeldung:

Entschuldigung! Ein Fehler ist aufgetreten

EricCreateTKey == false; Fehlernummer: 1017

Der Transfer-Header für die Datenübermittlung kann nicht erzeugt werden.

Ich habe folgende Version:

- Version: 11.4.0
    - Revision: 4316

Was kann ich machen?
    Grüße
    Zuletzt geändert von xadoX; 23.04.2010, 20:41.

AW: Entschuldigung, Ein Fehler ist aufgetreten

Hallo !

Wenn Du die Plausiprüfung alleine ohne Datenübermittlung anstößt, erscheint dann auch bereits eine Fehlermeldung ?

Überträgst Du die EÜR 09 alleine oder mit einer anderen Erklärung zusammen ?

Überträgst Du die EÜR 09 mit Authentifizierung oder ohne ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Hallo,

also die Fehlermeldung erscheint sowohl wenn ich auf Plausiprüfung klicke als auch sofort wenn ich auf Datenübermittlung klicke.

Habe noch zwei andere Dateien offen:
      Einkommensteuererklärung und Umsatzsteuererklärung, wenn ich dort die Plausiprüfung mache kommt kein Fehler.

Kommentar

Habe jetzt auch mal eine EÜR 09 geöffnet

WIN7 mit ElFo 2009/2010 Version 11.4.0.4316

Ich habe die EÜR 09 nicht ausgefüllt und unter dem Menü Datenübermittlung den Punkt Test der Datenübermittlung an das Finanzamt angeklickt

Es erscheint sofort eine Fehlermeldung !

Bild > http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=14&pictureid=69

*** Wenn hier mal nicht ein BUG vorliegt ***

Führt man eine Testübermittlung einer leeren Einkommensteuererklärung 09 durch, erscheint eine normale Erfolgsmeldung.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Also bei mir sieht die Fehlermeldung wie folgt aus:

http://public.wosac.de/pics/fehlermeldung.JPG

Was kann man da jetzt machen?
          Man hat sooo lange auf die Dokumente gewartet und jetzt funktionieren sie noch nicht mal -.-

Kommentar

Ergänzung:

Nun habe ich eine EÜR 2009 mal ausgefüllt mit den benötigten Angaben !

Deinen Fehler bekomme ich dann auch:

Bild > http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=14&pictureid=70

Das ist eindeutig ein BUG !

Bitte melde es an

hotline@elster.de

mit dem Verweis auf diesen Thread [ ruhig auch als Link anfügen ].

2. Ergänzung:

Änder mal bitte den Thread Namen und packe da bitte das Wort EÜR 09 mit rein !
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -

Kommentar

Den Fehler in der Plausi

>> EricCreateTKey == false; Fehlernummer: 1017
              >> Der Transfer-Header für die Datenübermittlung kann nicht erzeugt werden.

kann ich reproduzieren. Er tritt bei mir auf, wenn in EÜR 2009 Seite 1 unter 'Angaben zum Betrieb' bei 'Bezeichnung' und 'Art des Betriebes' der ERSTE Buchstabe ein Umlaut ist.

Schreibt man z.B. Aenderungsschneiderei statt Änderungsschneiderei ist der Fehler weg.
              mfg. - Kent

Kommentar

Also bei Bezeichnung steht bei mir: Schloeßer
                und bei Art des Betriebs: Internethandel
                und der Fehler kommt trotzdem

Ja krass, wenn ich anstatt Schloeßer, Schloesser schreib dann ist der Fehler weg

Kommentar

Ich habe den Bug auch, wobei die Ursache in meiner Adresse liegt, da sie das Wort "Straße" enthält. Mache ich daraus "Strasse" funktioniert es

Kommentar

Wenn ich den "Test der Datenübermittlung" durchführe, geht das Programm in eine Endlosschleife und kann nur durch den Task Manager beendet werden.
                    Und dies, obwohl alle Umlaute etc. auf Seite 1 entfernt wurden.

Kommentar

Habe heute nach erfolgreicher Plausibiltätsprüfung und Steuerberechnung eine Fehlermeldung für das Steuerberechnungsmodul erhalten. Kann bei Neuöffnung der Datei nur bis 96% der "Listeninhalte aus ERiC" hochladen. Komme also nicht an meine gesicherten Daten. Diese Frage bleibt nach vielfachen Versuchen offen. Über eine Antwort würde ich mich freuen, mariola.
                      Zuletzt geändert von ; 25.04.2010, 00:15.

Kommentar

Eür 2009

Ich hatte den gleichen Fehler, bei mir war es auch der Straßenname:

Bölschestraße

geändert in

Boelschestrasse

Führte nach lesen dieses Threads zum Erfolg.
                        Die Fehlermeldung dürfte ruhig einen kleinen Hinweis daraufhin geben, noch besser wäre es allerdings, wenn der Fehler erst gar nicht auftreten würde, die Quali muss hier ja mal wieder sowas von gepennt haben...

Kommentar

ich habe auch die "Endlos-Schleife"!!

Bei der USt. Erklärung und Einkommensteuererklärung hat die Übertragung zum Finanzamt funktioniert! Bei der Übertragung der EÜR geht nichts mehr .... Endlosschleife des Programms Elster .... Abbruch nur über Taskmanager möglich :-(
                          Zuletzt geändert von mad0815max; 25.04.2010, 23:27.

Kommentar

Korrigiere ...... ich habe gerade .. unter dem Punkt "Datenübermittlung"

Den "Test der Datenübermittlung an das Finanzamt" ausprobiert ... der hat geklappt und sofort danach meine Datenübermittlung gestartet ....

und schwupps .... war die EÜR auch übertragen!

Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen!

Kommentar

fehler ERiC: für den abzug der außergewöhnlichen belastungen ist eine Aussage zu den Kapitalerträgen zu treffen. Dabei habe ich die Anlage KAP gar nicht drin in meiner Steuererklärung und habe auch entsprechend nix angegeben.
                              Wo will Elster was und warum haben??

Sämtliche Umlaute habe ich vermieden. Was kann ich tun??

Kommentar

Lädt...
                              X