Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf fehlgeschlagen wg. Berechtigung mit der gleichen Gültigkeitsdauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf fehlgeschlagen wg. Berechtigung mit der gleichen Gültigkeitsdauer

    Ich habe versucht, meine eigenen Belege abzurufen, erhalte aber die Fehlermeldung:
    Die Antragsprüfung ist fehlgeschlagen. Es besteht bereits eine Berechtigung mit der gleichen Gültigkeitsdauer. (080070322).

    Der Belegabruf hatte schon letztes Jahr nicht funktioniert. Daraufhin hatte ich mir eine neu PIN und damit ein neues Zertifikat erstellt.
    Das Einloggen bei Elsteronline funktioniert auch nur mit diesem neuen Zertifikat, nicht aber der Belegabruf.
    Der Versuch, mit dem alten Zertifikat abzurufen scheitert, da das verwendete Zertifikat nicht mehr gültig und kann nicht mehr verwendet werden ist.

    Und nun???

    #2
    AW: Belegabruf fehlgeschlagen wg. Berechtigung mit der gleichen Gültigkeitsdauer

    Privater Bereich -> Dienste -> Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung) -> Teilnahme am Belegabruf

    An welcher Stelle kommt die Fehlermeldung?
    Ich verschiebe Dich mal ins EOP und zurück nach EF.
    Zuletzt geändert von stiller; 08.04.2017, 13:26. Grund: zurück nach EF
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf fehlgeschlagen wg. Berechtigung mit der gleichen Gültigkeitsdauer

      Ich habe im Elsterformular den falschen Menüpunkt gewählt:
      Abrufberechtigung beantragen statt Belege vom Finanzamt abrufen,
      der Abruf hat nun funktioniert,
      sorry für meinen Fehler
      Ich werde den Thread gleich löschen (wenn das geht)

      Kommentar

      Lädt...
      X