Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular unter LINUX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular unter LINUX

    Hallo,

    habe die aktuelle Version und bleibe auch bei dem besagten stecken.

    Bisher hat es immer funktioniert, so wird das nichts mit der Steuererklärung
    Wo liegt der Fehler?

    Regards
    Daniel
    Zuletzt geändert von danielmeiss; 12.04.2017, 06:26.

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung 2016 Fehlermeldung ERIC- Kommando

    Hallo danielmeiss,

    was willst du denn konkret machen ?

    Bist du Arbeitgeber und kannst keine Lohnsteuerbescheinigungen für deine Arbeitnehmer erstellen ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung 2016 Fehlermeldung ERIC- Kommando

      Hallo,

      möchte meine Lohnsteuerbescheid fertig machen für das Finanzamt. Bin Arbeitnehmer...

      Wie hängt den ERIC mit dem Elster Formular zusammen?

      Regards
      Daniel

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung 2016 Fehlermeldung ERIC- Kommando

        Hallo danielmeiss,

        dann warst du im falschen Forum ich habe dich mal verschoben.

        Jedes Programm auch Elsterformular setzt irgendwann auf das eric-modul auf.
        Mit der aktuellsten Version hast du es mal versucht ?

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuerbescheinigung 2016 Fehlermeldung ERIC- Kommando

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo danielmeiss,

          dann warst du im falschen Forum ich habe dich mal verschoben.

          Jedes Programm auch Elsterformular setzt irgendwann auf das eric-modul auf.
          Mit der aktuellsten Version hast du es mal versucht ?

          Tschüß
          und Ramona auch, die vielleicht richtig postete. danielmeiss hat den thread nur gekapert.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von danielmeiss Beitrag anzeigen
          Hallo,

          möchte meine Lohnsteuerbescheid fertig machen für das Finanzamt. Bin Arbeitnehmer...

          Wie hängt den ERIC mit dem Elster Formular zusammen?

          Regards
          Daniel
          Alles klar, legst nen Lohnsteuerbescheid im System an, ne. Kaperst eine Lohnsteuerbescheinigung, weissDu was das ist?

          Es gibt steuerlich Begriffe, die einen gewaltigen Unterschied machen. Deshalb geben sich hier einige die Mühe und lesen zwischen den Zeilen, was gemeint sein "könnte".

          WAS legst DU an in Deiner Software (jedenfalls keinen Lohnsteuerbeschid)?
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuerbescheinigung 2016 Fehlermeldung ERIC- Kommando

            Wenn ich das hochgeladene Bild richtig interpretiere, handelt es sich nicht um einen Windows-PC, auf dem ElsterFormular gestartet werden soll.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Lohnsteuerbescheinigung 2016 Fehlermeldung ERIC- Kommando

              wurde von Lohnsteuerbescheinigung nach Allgemein und Projekt verschoben.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Lohnsteuerbescheinigung 2016 Fehlermeldung ERIC- Kommando

                Es wird versucht, ElsterFormular über Crossover zu starten. Crossover ist ein kommerzielles Produkt, um Windows-Programme auf dem Mac oder einem Linux-Rechner zum Laufen zu bringen.

                danielmeiss sollte sich an den Herstellersupport wenden!

                https://www.codeweavers.com/compatib...erformular-17x
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Elsterformular unter LINUX

                  Hallo,

                  danke für das Verschieben in das richtige Forum.
                  Anscheinend wird das hier doch komplizierter als ich dachte :

                  Noch einmal um den Knoten zum platzen zu kriegen.
                  Ich übernehme die Daten von 2015 und lege eine neue Datei an, schlägt fehl.
                  Ich erzeuge eine neue Datei und dieses schlägt auch fehl.

                  Wird das ERIC Modul wird mit dem Elster Formular geladen bzw installiert?
                  Elster Formular wurde komplett neu installiert. Und ja ich bin Linux User, mein System ist aktuell. Daran sollte es nicht scheitern.

                  Wenn nun alles fehl schlägt, werde ich wohl Windows in eine VB installieren, um zu schauen ob ich schon völlig verblödet bin...

                  Regards
                  Daniel

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Lohnsteuerbescheinigung 2016 Fehlermeldung ERIC- Kommando

                    Wird das ERIC Modul wird mit dem Elster Formular geladen bzw installiert?
                    Natürlich, das sind unverzichtbare Bestandteile von ElsterFormular. Ohne die ericprozess.exe und die dazugehörigen dlls funktioniert ElsterFormular nicht.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Lohnsteuerbescheinigung 2016 Fehlermeldung ERIC- Kommando

                      Hallo @All,

                      das sind wieder diese verdammten Linux-Basteleien, - schlagt auf mich ein!
                      Da kapert ein vermeintlicher Jüngling mit zu viel freier Zeit, welche er allen Beteiligten hier stiehlt, einen Thread, welcher nur am Rande EIN passendes Stichwort enthält.
                      Eine beliebige Suchmaschine hätte doch viel, viel bessere Treffer des Benutzers damian zutage gefördert! Stattdessen lassen sich selbst erfahrene Benutzer dazu verleiten einen eindeutigen Thread durch das Forum zu verschieben, statt es zu teilen und mit danielmeiss Beitrag neu zu beginnen; - so sie die Rechte dafür besitzen.
                      Wenn selbst steuerliche Begriffe und die Fachtermini der selbstgewählten Systemumgebung nicht bekannt sind, wird das alles nichts, denn: Das Programm ElsterFormular ist für alle gedacht, die auch die Erklärungsvordrucke auf Papier ohne weitergehende Hilfe ausfüllen können. Für Steuerbürger, die mehr Hilfe benötigen, gibt es kommerzielle Produkte namhafter Steuersoftwarehersteller und andere Freeware, die ebenfalls die elektronische Datenübermittlung mit ELSTER unterstützen.
                      Und vor welchem hoch geheimen und top getunten System Daniel auch immer sitzen mag – die Lösung liegt hinter dem Bildschirm
                      Kind regards
                      Dirk
                      Mit freundlichen Grüßen
                      gez. D. Cremer

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Lohnsteuerbescheinigung 2016 Fehlermeldung ERIC- Kommando

                        @DC1961-1

                        Yes, you are so right...

                        Danke für die Hilfe und Tschüss

                        Kommentar


                          #13
                          Elsterformular unter LINUX

                          Problem vom User danielmeiss.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Elsterformular unter LINUX

                            Sucht man auf der Herstellerseite von Crossover nach ElsterFormular, so werden nur die Versionen bis ElsterFormular 17.x als kompatibel angezeigt.

                            ElsterFormular 18.x wird dort bisher nicht gefunden.

                            Das ist nach meiner Meinung ein Thema für den Herstellersupport und nicht für das Elster-Anwenderforum, noch dazu, als es sich bei Crossover um ein kommerzielles Produkt handelt.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Elsterformular unter LINUX

                              Hallo,
                              ich habe den gekaperten Thread von danielmeiss vom Ursprungsthema von Ramona Otto gelöst und hierher gebracht, weil er ja Elsterformular starten will und DC1961-1 hat ja schon drauf hingewiesen, dass das Problem hinter dem Bildschirm ist und der Nutzer damian veröffentlicht ja auch unter Elsterformular seine Anleitungen, wenn es für LINUX und MAC wieder etwas gebastelt hat.

                              Tschüß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X