Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort stimmt nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passwort stimmt nicht mehr

    Moin, vor einiger Zeit habe ich schon mal alles vorbereitet für 2016 (EKSt), die Daten aus dem Vorjahr übernommen und abgespeichert, mit Passwort und dabei muß es passiert sein, das ich dabei einen Buchstaben zu viel eingegeben habe, jedenfalls komme ich mit meinem Passwort nicht mehr ins Formular. Man kann ja z.B. das alte Paßwort nicht ändern, wenn man es nicht kennt bzw. beim letzten abspeichern falsch eingegeben hat. Und was macht man jetzt?

    #2
    AW: Passwort stimmt nicht mehr

    Zitat von HP Beitrag anzeigen
    ...beim letzten abspeichern falsch eingegeben hat. Und was macht man jetzt?
    Hallo,
    leider ein dummes Gesicht.
    Das kann niemand wieder herstellen.
    Da geht nur die Übernahme aus dem Vorjahr noch einmal durchlaufen
    und entspr. Felder frisch aktualisieren.

    Wenn nicht gerade super geheime Daten einzugeben sind - am besten ohne Passwort abspeichern
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Passwort stimmt nicht mehr

      Die Daten aus dem Vorjahr erneut übernehmen und damit eine neue Erklärung für 2016 anlegen. Wenn du bisher ohnehin nur die Vorjahresdaten übernommen hast, verlierst du ja nichts.

      Das dürfte außerdem die schnellste Lösung sein.
      Ein Passwortcracker für ElsterFormular ist mir nämlich nicht bekannt und eine programmeigene Routine zur Rücksetzung des Passworts gibt es auch nicht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Passwort stimmt nicht mehr

        Übernahme aus dem Vorjahr wäre schön, geht aber auch nur mit Passwort, oder? Ich hab´s probiert, es geht nicht.

        Kommentar


          #5
          AW: Passwort stimmt nicht mehr

          Hast Du auch das Passwort für die Steuererklärung 2015 vergessen? Dann geht das natürlich nicht mehr! Aber vor kurzem wusstest Du's ja offenbar noch.

          Kommentar


            #6
            AW: Passwort stimmt nicht mehr

            Zitat von HP Beitrag anzeigen
            Übernahme aus dem Vorjahr wäre schön, geht aber auch nur mit Passwort, oder? Ich hab´s probiert, es geht nicht.
            ist die Vorjahresdatei auch Passwortgeschützt?
            Die Anfangsaussage klang nur danach, die gerade erstellte geschützt zu haben.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Passwort stimmt nicht mehr

              Das Passwort habe ich nicht vergessen, ich habe es mir aufgeschrieben, ich kann keine Daten übernehmen ohne Passwort, nicht aus 2014, nicht aus 2015 und auch nicht aus 2016. Wenn das mit dem Zertifikat zu tun hat, wo ich überhaupt nicht durchblicke, könnte das damit zu tun haben, dass zum 29.01.17 das Zertifikat abgelaufen ist. Dieses Zertifikat brauche ich zur Absendung online der Erklärung, so verstehe ich das, hat doch aber nichts mit dem Elsterformular zu tun???

              - - - Aktualisiert - - -

              Ich habe alle alle bisherigen Erklärungen mit immer demselben Passwort gespeichert.

              Kommentar


                #8
                AW: Passwort stimmt nicht mehr

                Das Passwort für die Steuerdateien von ElsterFormular hat nichts mit der PIN für das ElsterOnline-Portal zu tun, das siehst du richtig.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Passwort stimmt nicht mehr

                  das Erstellen einer Erklärung hat mit dem Zertifikat und dessen Passwort noch nichts zu tun.
                  Es sei denn, Sie arbeiten nicht mit ElsterFormular, sondern mit ElsterOnline Portal.
                  Gruß, Basteltyp

                  ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Passwort stimmt nicht mehr

                    Schon mal geprüft, ob die Umschalttaste GROSS-/Kleinschreibung nicht versehentlich festgestellt wurde?
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Passwort stimmt nicht mehr

                      Der Gedanke ist gut, habe ich gerade getestet, da ist alles ok

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Passwort stimmt nicht mehr

                        Wenn Du versehentlich Deine 2016er Steuererklärung mit einem anderen (unbekannten) Passwort gespeichert hast, dann betrifft ja dieses Passwort nur diese eine Datei. Alle anderen *.elfo-Dateien kannst Du ja noch mit dem bekannten Passwort öffnen. Du kannst auch eine neue 2016er Steuererklärung auf Grundlage der 2015er Daten erstellen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Passwort stimmt nicht mehr

                          Ich stehe vor einem Rätsel, wenn ich auch für die jetzt abgespeicherte Erklärung nur mit den Daten aus dem Vorjahr falsch abgespeichert habe, warum komme ich nicht in die Erklärungen aus den vorherigen Jahren. Ich bin vor kurzem in 2016 gekommen, habe übernommen, dann vermutlich falsches Passwort aber doch nur für 2016, verstehe ich nicht.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Ich mache eine neue EKST-Erklärung, dann gehe ich auf Datenübernahme aus 2015 oder früher, statt 2016, wähle ich 2015, es geht nicht, nehme ich 2014, geht auch nicht

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Passwort stimmt nicht mehr

                            was geht denn da genau nicht?
                            Bitte eine präzise Beschreibung der Schritte, bis der Fehler (welcher?) auftritt.

                            Bitte die Software einmal komplett beenden.
                            Gruß, Basteltyp

                            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Passwort stimmt nicht mehr

                              Ok, hier die zwei möglichen Schritte : 1. Zuletzt verwendete Dateien > ESt 2016 elfo > Datei öffnen, Passwort ist falsch.
                              2. Datei NEU > EKSt -Erkl. für 2016 neu erstellen, dann Dateiübernahme aus 2015 oder früher > ESt elfo 2015, > Passwort falsch
                              "Bitte versuchen Sie noch einmal, das bei der Speicherung der Datei ESt elfo 2015 verwendete Passwort einzugeben."

                              Klappt nicht, ich habe doch 2015 bereits in 2016 übernommen und abgespeichert, ich bin also mit dem Passwort für 2015 weiter gekommen,
                              nun aber nicht mehr.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X