Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster-Formular vs. Elster-Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster-Formular vs. Elster-Online

    Hallo,
    bisher erstellte ich mit Zertifikat unter Elster-Formular die EST- und UST-Erklärung. Jetzt bei Ablauf der Gültigkeit des Zertifikats wird eine neue Registrierung mit ID-Nummer empfohlen, aber bei notwendiger UST-Erklärung doch eher ein unpersönliches Zertifikat.

    Ist mit der ID-Nummer keine UST-Erklärungabgabe möglich?
    Kann ich mit der neuen Registrierung (ID-Nummer) dann weiterhin mit Elster-Formular arbeiten oder erstelle ich die Erklärungen dann über Elster-Online?

    Ist alles sehr unübersichtlich?

    #2
    AW: Elster-Formular vs. Elster-Online

    Das wurde im Forum schon mehrfach behandelt, z. B. https://forum.elster.de/anwenderforu...hes+Zertifikat

    Kommentar


      #3
      AW: Elster-Formular vs. Elster-Online

      Hallo, auch mit ID sind Umsatz-, Gewerbe-, Einkommsteuererklärungen möglich und auch Steueranmeldungen. Zusätzlich kannst Du für Dich und andere Belege abrufen, die elektronisch übermittelt wurden (z.B. Arbeitslohn, KV/PV).

      Wenn Du AG bist und AN an- und abmelden willst, brauchst Du "Zusätzlich" ein Organisationszertifikat.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar

      Lädt...
      X