Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben zu Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angaben zu Kindern

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Anlage AV und hoffe, es kann jemand helfen:

    Seit 2016 habe ich einen Riester-Vertrag, den ich dort angegeben habe. Meine Freundin und ich leben im gemeinsamen Haushalt mit Kind, sind aber nicht verheiratet. Kindergeld wurde 2016 komplett meiner Freundin ausbezahlt.

    Muss ich unter Punkt 3 Angaben zu Kindern, Nr. 23 nun eine 1 eintragen oder gilt dies nur bei Verheirateten? Falls letzteres gilt, mache ich dann unter Punkt 3 gar keine Angaben?

    #2
    AW: Angaben zu Kindern

    In Eurem Fall bei Dir in Zeile 22 bzw. 23 gar keine Eintragung.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Angaben zu Kindern

      Alles klar. Ganz herzlichen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X