Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung funktioniert ncht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung funktioniert ncht

    Hallo, ich habe ein Problem bei der Steuerklärung. Die Datei wurde ordnungsgemäß erstellt und geprüft, kann aber nicht gedruckt werden und die Steuerberechnung funktioniert nur während der Eingabe, aber nicht in der ausführlichen Version. Folgende Fehlermeldung erscheint: Datei konnte nicht gelesen werden. Dies ist keine gültige Bitmapdatei oder das Format wird nicht unterstützt. Es handelt sich um eine PDF-Datei. Hat jemand eine Idee?

    #2
    AW: Steuerberechnung funktioniert ncht

    Welcher PDF-Viewer wird denn benutzt?

    Auf den Seiten von ElsterFormular steht folgender Hinweis:

    Die aktuelle Version von ElsterFormular wurde mit Windows 10 getestet. Dabei wurden keine Probleme festgestellt.

    Bitte beachten Sie jedoch folgenden Hinweis:
    Soweit auf Ihrem System kein zusätzliches PDF-Anzeigeprogramm (z. B. Adobe Reader) vorhanden ist, wird empfohlen ein solches zu installieren. Die automatische Druckausgabe von komprimierten Steuererklärungen und Übertragungsprotokollen funktionierte im Test mit den in Windows 10 integrierten Anzeige-Apps nicht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung funktioniert ncht

      Vielen Dank. Ich habe den Adobe Reader extra noch einmal installiert. Es hat nichts gebracht. Ich habe Windows 7.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung funktioniert ncht

        Vielleicht ist die Dateiendung pdf fälschlich mit einem Programm für die Bildbearbeitung verknüpft. Das kannst du im Windows-Explorer ändern.

        Das müsste auch bei Windows 7 am schnellsten über das Kontextmenü (rechte Maustaste) und öffnen mit funktionieren. Du musst wenigstens eine PDF-Datei auf dem Rechner haben, die du auswählen kannst.

        Im Acrobat-Reader sollte die Änderung aber auch machbar sein: Menü Datei > Voreinstellungen > Allgemein > Als Standard PDF-Programm auswählen

        Ich sitze hier vor einem Windows 10-PC, da geht es im Explorer einfach zu ändern.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung funktioniert ncht

          Ergänzung:

          Die Einstellung für PDF in ElsterFormular solltest du ebenfalls überprüfen!

          Menü Extras > Einstellungen > Reiter PDF (siehe Dateianhang!)
          Angehängte Dateien
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung funktioniert ncht

            Hallo Charlie24,
            vielen herzlichen Dank, du hast mir sehr geholfen.
            Viele Grüße
            alte

            Kommentar

            Lädt...
            X