Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine gültige Bitmapdatei - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine gültige Bitmapdatei - was tun?

    Hallo,

    ich habe wie seit vielen Jahren meine Steuererklärung per ElsterFormular gemacht. Hat auch alles wie gewohnt geklappt. Auch die Übermittlung war erfolgreich.

    Nur drucken kann ich die Steuererklärung nicht. Folgende Fehlermeldung erscheint " Dies ist keine gültige Bitmapdatei oder das Format wird nicht unterstützt"
    Adobe ist auf aktuellem Stand.

    Was kann ich noch tun?

    Vielen Dank

    #2
    AW: keine gültige Bitmapdatei - was tun?

    Hallo,

    sind .pdf Dateien auch mit dem AdobeReader zum Öffnen verknüpft?
    Im Dateiexplorer bitte einmal eine .pdf doppeltklicken, was passiert dann?
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: keine gültige Bitmapdatei - was tun?

      Das Problem hatte vor einigen Tagen auch ein anderer Anwender. Er konnte es mit den gegebenen Hinweisen beheben:

      https://forum.elster.de/anwenderforu...ktioniert-ncht
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: keine gültige Bitmapdatei - was tun?

        Andere Dateien kann ich problemlos mit Adobe öffnen.

        Ich kann mir die Druckvorschau nicht mal anschauen. Und wenn ich die Steuererklärung speichere und dann versuche mit Adobe zu öffnen erscheint folgende Fehlermeldung:
        " Adobe Reader konnte .... nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist"

        Wenn ich aus dem ElsterFormular heraus versuche die Steuererklärung zu drucken versucht es das Programm immer mit Paint?!

        Kommentar


          #5
          AW: keine gültige Bitmapdatei - was tun?

          Dann solltest du dir zuallererst die PDF-Einstellungen in ElsterFormular selbst ansehen.

          Ich habe in dem anderen Thread ja ein Bild hochgeladen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: keine gültige Bitmapdatei - was tun?

            Zitat von Susanne444 Beitrag anzeigen
            " Adobe Reader konnte .... nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist"
            Wie heißt denn die Datei? Inklusive Dateiendung!

            Kommentar

            Lädt...
            X