Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelunternehmer geldwerter Vorteil Firmenwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einzelunternehmer geldwerter Vorteil Firmenwagen

    Guten Morgen,

    ich habe viel über Privat und Firmenwagen gelesen.
    Nur eine Frage bleibt, wenn ich mich entschieden habe, das mein KFZ zum Betriebsvermögen gehört (mit 1% Regelung)
    wo trage ich dann den geldwerten Vorteil der privaten 1% ein?? In die EÜR oder das Formular der Einkommenssteuererklärung und
    wo genau da???

    Vielen Dank

    Carsten

    Und wenn ich jetzt so nachdenke, habe vergessen nachzulesen 1% jährlich oder monatlich??? ;o)

    #2
    AW: Einzelunternehmer geldwerter Vorteil Firmenwagen

    Die private Kfz-Nutzung ist in die Zeile 19 der EÜR einzutragen!

    Über den Rest klärt dich die Eingabehilfe zu Zeile 19 auf. 1% pro Jahr wäre doch zu schön, um wahr zu sein!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Einzelunternehmer geldwerter Vorteil Firmenwagen

      OK vielen Dank, muss wohl öfter die Brille aufsetzen....

      Kommentar

      Lädt...
      X