Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonuszahlung vom Arbeitgeber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bonuszahlung vom Arbeitgeber

    Moin

    Wahrscheinlich ne doofe Frage ;-) aber ich steh grad etwas auf der Leitung.

    Ich habe im Dez. 2016 eine einmalige Bonuszahlung vom Arbeitgeber bekommen. Muss ich diese irgendwo gesondert angeben, oder steckt das schon im Bruttoarbeitslohn mit drin (Punkt 3 der Lohnsteuerbescheinigung).
    Die Abzüge der Bonuszahlung sind ja deutlich höher als vom normalen Gehalt :-(

    Gruß
    rabenau

    #2
    AW: Bonuszahlung vom Arbeitgeber

    Hallo,

    wenn keine anderen Zeilen in der Lohnsteuerbescheinigung zu separaten Zuwendungen ausgefüllt sind,
    ist der Bonus wohl im Bruttoarbeitslohn enthalten. Manche Lohn- / Gehaltsabrechnungen weisen
    Jahressummen aus. Der Unterschied von November zu Dezember sollte das auch ausweisen.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Bonuszahlung vom Arbeitgeber

      Hallo,

      >>>Die Abzüge der Bonuszahlung sind ja deutlich höher als vom normalen Gehalt

      Nee, sind sie nicht.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Bonuszahlung vom Arbeitgeber

        @rabenau meint vermutlich die Abzüge des "Bonusgehaltsmonats" ggü. denen vom StandardMonatsGehalt
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Bonuszahlung vom Arbeitgeber

          @Basteltyp

          Vielen Dank fürs von der Leitung schubsen ;-) der Tipp mit dem Vergleich von November/Dezember war gut ^^

          Genau, fast 50 % Abzug hab ich von normalen Gehalt (Gott sei Dank) nicht...

          Gruß
          rabenau

          Kommentar

          Lädt...
          X