Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N-GRE doppelt hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N-GRE doppelt hinzufügen

    Wie kann ich oben genannte Anlage für Grenzgänger zwei oder mehrmals hinzufügen? Ich habe für drei AG in der CH gearbeitet und muss entsprechend drei Vordrucke einfügen, ich finde aber nirgends die Funktion dazu.
    Kann da jemand helfen?

    #2
    AW: Anlage N-GRE doppelt hinzufügen

    Das geht nicht! Es kann je Person nur eine Anlage GRE beigefügt werden.
    Du musst die Daten deiner Schweizer Lohnausweise extern addieren und die Summen eintragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N-GRE doppelt hinzufügen

      Mein Gott ist das bescheuert... Dann kann ich das ganze ja gleich nur auf Papier machen.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N-GRE doppelt hinzufügen

        Hallo blauer_fasan,

        deine Erklärung besteht doch aber nicht nur aus der Anlage N-GRE, durch Nutzung der Datenübernahmefunktion aus Vorjahr oder Vorjahren bist du bestimmt noch schneller als mit dem Papiervordruck.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N-GRE doppelt hinzufügen

          Zitat von blauer_fasan Beitrag anzeigen
          Mein Gott ist das bescheuert... Dann kann ich das ganze ja gleich nur auf Papier machen.
          Es dürfte sich bei einer überschaubaren Zahl von Anwendungsfällen aus Sicht der Programmierer vermutlich nicht lohnen, der Anlage N-GRE jetzt auch noch einen duplizierbaren Schweizer Lohnausweis vorzuschalten.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N-GRE doppelt hinzufügen

            Wieso, so wie ich gegoogelt habe scheint es die Funktion ja für andere Anlagen zu geben.

            @holzgoe: Grundsätzlich ja, da es aber meine erste Erklärung ist, ist es für mich grad ein ziemlicher "abfuck".

            Kommentar

            Lädt...
            X