Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehermann tasuchen gegen Ehrfrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ehermann tasuchen gegen Ehrfrau

    Hallo,

    meine Frau und ich haben letztes Jahr geheiratet. Sie hat immer die Steuererklärung mit ElsterFormular gemacht (d.h. dass sie sich immer als Steuerpflichtiger gekennzeichnet). Jetzt möchte ich (Ehemann) unsere gemeinsame Steuererklärung auch mit ElsterFormular machen. Wie kann ich sie als Ehefrau tauschen ohne alle Formulare wieder per Hand umschreiben zu müssen? Es genügt nicht, wenn ich unsere Namen in der ersten Seite tausche, da alle andere Anlagen verknüpft sind.
    1
    ???
    100,00%
    1
    Hallo?
    0,00%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von H.Martinez; 15.05.2017, 21:59.

    #2
    AW: Ehermann tasuchen gegen Ehrfrau

    Naja, für eine Umfrage ist das wohl eher weniger geeignet.

    Ich fürchte allerdings dass das gar nicht geht. Fügt die benötigten Anlagen einfach nochmal an eine neue Steuererklärung an und füllt sie aus. Im nächsten Jahr habt Ihr's dann wieder leichter.

    Kommentar


      #3
      AW: Ehermann tasuchen gegen Ehrfrau

      Hallo,

      automatisch geht das nicht soweit ich weiß.

      Ich frage mich aber was so aufwendig daran ist, die paar Daten neu einzugeben. Ich wette ich wäre bereits damit fertig gewesen, bevor du hier im Forum mit der Anmeldung und der Thread-Erstellung fertig gewesen wärest.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Ehermann tasuchen gegen Ehrfrau

        Zitat von H.Martinez Beitrag anzeigen
        Hallo,

        meine Frau und ich haben letztes Jahr geheiratet. Sie hat immer die Steuererklärung mit ElsterFormular gemacht (d.h. dass sie sich immer als Steuerpflichtiger gekennzeichnet). Jetzt möchte ich (Ehemann) unsere gemeinsame Steuererklärung auch mit ElsterFormular machen. Wie kann ich sie als Ehefrau tauschen ohne alle Formulare wieder per Hand umschreiben zu müssen? Es genügt nicht, wenn ich unsere Namen in der ersten Seite tausche, da alle andere Anlagen verknüpft sind.
        Es kann Dir folgendes passieren: Weil Ihr geheiratet habt, bekommt ihr 2 eine neue Steuernummer. Und damit hätte sich solch ein Tausch erledigt.
        Den Sinn einer Umfrage verstehe ich allerdings nicht, ist aber unschädlich.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X