Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuungskosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kinderbetreuungskosten

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe, eine Antwort zu finden, da ich im Forum bisher in den Themen nichts gefunden habe.

Heute habe ich für meine beiden minderjährigen Kinder die Anlage K erstellt. Ich habe nur beim 1. Kind Kinderbetreuungskosten eingegeben, weil ich beim 2. Kind keine hatte.
    Wenn ich nun die Prüfung mache, kommt immer die Fehlermeldung, dass die Betreuungskosten beim 2. Kind fehlen würden. Ich hatte aber auch keine???

Ich habe schon nach Leerzeilen geschaut und auch das 2. Kind nochmal gelöscht und wieder angelegt, aber immer kommt die Fehlermeldung.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich noch machen kann?

Herzlichen Dank und sonnige Grüße, Andrea

AW: Kinderbetreuungskosten

Wenn ich nun die Prüfung mache, kommt immer die Fehlermeldung, dass die Betreuungskosten beim 2. Kind fehlen würden.
    Ist die Fehlermeldung rot hinterlegt oder grün? Grün sind Hinweise, die du über nicht mehr anzeigen einfach wegklicken kannst.

Die Anlage heißt richtig: Anlage Kind!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Anba Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe, eine Antwort zu finden, da ich im Forum bisher in den Themen nichts gefunden habe.

Heute habe ich für meine beiden minderjährigen Kinder die Anlage K erstellt. Ich habe nur beim 1. Kind Kinderbetreuungskosten eingegeben, weil ich beim 2. Kind keine hatte.
      Wenn ich nun die Prüfung mache, kommt immer die Fehlermeldung, dass die Betreuungskosten beim 2. Kind fehlen würden. Ich hatte aber auch keine???

Ich habe schon nach Leerzeilen geschaut und auch das 2. Kind nochmal gelöscht und wieder angelegt, aber immer kommt die Fehlermeldung.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich noch machen kann?

Herzlichen Dank und sonnige Grüße, Andrea

Hallo,

Es ist absolut von Vorteil Begriffe für Formularanlagen richtig zu verwenden.
      Du hast die Anlagen -KIND- angelegt und NICHT -K-
      Anlage K ist etas völlig anderes.
      Marathonposter Charlie24 ist sonst so pingelig und besserwisserisch.
      So etwas stört ihn aber nicht.

Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

Kommentar

So etwas stört ihn aber nicht.
        Du liest meine Beiträge offenbar nicht vollständig:

Die Anlage heißt richtig: Anlage Kind!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für Eure Hilfe und Wissenserweiterung!

Ich habe den Fehler gefunden: Ich hatte den Eintrag gemacht, dass er das ganze Jahr bei uns gewohnt hat, das scheint das Programm verwirrt zu haben.

Vielen Dank und Gruß

Kommentar

Lädt...
          X