Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit Update kein Öffnen der ESt2016-Datei mehr möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Seit Update kein Öffnen der ESt2016-Datei mehr möglich

    Oh super, das war wirklich die Lösung!
    Und es ging noch viel einfacher als erwartet: beim Downloaden habe ich nicht Speichern, sondern "Öffnen mit Wine Windows-Programmstarter" gewählt und das Programm wurde ohne Konsole automatisch installiert.
    Ich kann die 2016er-Erklärung jetzt öffnen.
    Tausend Dank!
    Monica

    Kommentar


      #17
      AW: Seit Update kein Öffnen der ESt2016-Datei mehr möglich

      Ich hab zu Danken.
      Denn hätte ich ihren Beitrag nicht gelesen, hätte ich an meinem Linux oder Wine nach dem Problem gesucht. So konnte es nur an Elster liegen. Und da die aktuelle Dokumentation diesen Bug nicht kennt, musste eine Neuinstallation helfen. Das hat mir viel Zeit erspart.

      Kommentar


        #18
        AW: Seit Update kein Öffnen der ESt2016-Datei mehr möglich

        So konnte es nur an Elster liegen. Und da die aktuelle Dokumentation diesen Bug nicht kennt, musste eine Neuinstallation helfen. Das hat mir viel Zeit erspart.
        Die Integration einer ausschließlich für Windows programmierten Anwendung in ein anderes Betriebssystem als Bug zu bezeichnen, entspricht nicht der Realität.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #19
          AW: Seit Update kein Öffnen der ESt2016-Datei mehr möglich

          Hallo Charlie24,

          können sie mal einen Link auf ihren letzten Forumsbeitrag posten, bei dem sie konstruktiv an der Lösung eines Problems beigetragen haben?

          Kommentar


            #20
            AW: Seit Update kein Öffnen der ESt2016-Datei mehr möglich

            Zitat von ivenae Beitrag anzeigen
            Hallo Charlie24,

            können sie mal einen Link auf ihren letzten Forumsbeitrag posten, bei dem sie konstruktiv an der Lösung eines Problems beigetragen haben?
            Hunderte könnte ich posten! Zwei genügen mir aber locker.

            https://forum.elster.de/anwenderforu...z%FCge-Rentner

            https://forum.elster.de/anwenderforu...Steuerklasse-6
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #21
              AW: Seit Update kein Öffnen der ESt2016-Datei mehr möglich

              Okay, ich geb jetzt Frieden hier. Problem ist gelöst. ;-)
              Dass es Leute hier im Forum gibt, die ihre Freizeit widmen, um anderen Leuten zu helfen muss ja auch in Ehren gehalten werden.
              Zuletzt geändert von ivenae; 06.07.2017, 11:22.

              Kommentar

              Lädt...
              X