Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstellung einer vorläufigen EÜR für Mieteinnahmen für 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstellung einer vorläufigen EÜR für Mieteinnahmen für 2017

    Hallo,
    ich soll eine vorläufige EÜR erstellen, da wir ein Haus gekauft haben und Miete einnehmen. Daraus entsteht aber ein Verlust. Ich weiß nun nicht, wie man das darstellt. Kann mir dabei jemand helfen? Kann ich ein Elster-Formular verwenden?
    Danke

    #2
    AW: Erstellung einer vorläufigen EÜR für Mieteinnahmen für 2017

    ElsterFormular kannst du in jedem Fall verwenden.

    Mieteinnahmen gehören aber in der Regel nicht zu den gewerblichen Einkünften und sind deshalb nicht in einer EÜR, sondern in der Anlage V zur Einkommensteuererklärung anzugeben.

    Warum du eine EÜR machen möchtest oder sollst, müsstet du schon näher erklären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Erstellung einer vorläufigen EÜR für Mieteinnahmen für 2017

      Wir sollen für das Jahr 2016/2017 Vorauszahlungen leisten und ich soll nun nachweisen, dass das nicht erforderlich ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Erstellung einer vorläufigen EÜR für Mieteinnahmen für 2017

        Dann ermittle den Überschuss gemäß dem Aufbau der Anlage V in einer Excel-Tabelle

        Ein Muster, wie so etwas aussehen kann, lade ich dir hier hoch.
        Angehängte Dateien
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Erstellung einer vorläufigen EÜR für Mieteinnahmen für 2017

          Das nenne ich mal schnelle Antwort, ganz lieben Dank. Ich war kurz vor der Verzweiflung!!
          LG Lolo

          Kommentar

          Lädt...
          X