Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANTEILIGE Fahrtkosten zur Einarbeitung geltend machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ANTEILIGE Fahrtkosten zur Einarbeitung geltend machen

    Einen schönen guten Abend,

    auch ich versuche mich in dem Steuerdschungel zurecht zu finden, aber dieses Jahr ist es wesentlich komplexer als sonst.
    Ich habe Anfang März den Arbeitgeber geweselt und war etwa 9 Wochen in einer Einarbeitungsfiliale.

    In dieser Zeit bin ich auf Kosten der Firma in einem Hotel untergebracht worden (Montags hin und zum Wochenende nach Hause)
    Von dort aus musste ich aber auch teilweise in einer anderen Filiale aushelfen. Habe über die gesamte Zeit ein Fahrtenbuch geführt.

    Verpflegungspauschale habe ich von der Firma in vollem Umfange erhalten, allerdings nur anteilig 0,19 Cent für jeden gefahrenen Kilometer.
    Demnach möchte ich die mir zustehenden 0,11 Cent über Werbungskosten geltend machen.

    Die Frage ist, ob es einfacher ist, die Reisekostenabrechnung der Firma als Anlage inkl eigener Berechnung und Erklärung bei zu fügen, oder
    wo ich dies im Detail angeben kann (2 Fahrten zur Einarbeitsfiliale sowie unregelmäßige Fahrten von dort aus in eine andere Filiale).
    In den Forumlaren habe ich zumindest keine Option gefunden, dies verständlich ein zu tragen.

    Vielleicht ist jemand so nett und hat einen Tipp für mich?

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße

    #2
    AW: ANTEILIGE Fahrtkosten zur Einarbeitung geltend machen

    Zitat von Impulsii Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob es einfacher ist, die Reisekostenabrechnung der Firma als Anlage inkl eigener Berechnung und Erklärung bei zu fügen
    Das kannst Du natürlich so machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X