Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Krankenversicherungsbeiträge von Freund eintragen, der kein hartz IV bekommt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo Krankenversicherungsbeiträge von Freund eintragen, der kein hartz IV bekommt?

    Hallo, mein Freund und ich wohnen zusammen. Er bekommt kein Hartz IV, weil wir im gleichen Haushalt leben. Wo trage ich seine Krankenversicherungsbeiträge im Elster-Formular ein, die ich für ihn bezahle?

    #2
    AW: Wo Krankenversicherungsbeiträge von Freund eintragen, der kein hartz IV bekommt?

    Wenn du deinen Freund unterhältst, sollte die Anlage Unterhalt dafür passen,

    wenn du (bei einer privaten Krankenversicherung) Versicherungsnehmer bist, was nicht üblich ist, dann könntest du das alternativ in der Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 40 ff erklären.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X