Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitteilung ans Finanzamt mittels Elster - also alternativ zu Post oder mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitteilung ans Finanzamt mittels Elster - also alternativ zu Post oder mail

    Ich möchte eine einfache Mitteilung an das Finanzamt machen, dass ich meine freiberufliche Tätigkeit beende und somit auch keine Umsatzvorsteuer-Anmeldungen mehr schicken möchte.
    Ich habe gehört, dass dies über Elster möglich sein soll, finde diese Funktion aber in Elster(Formular) nicht - hat jemand einen Tipp?

    #2
    AW: Mitteilung ans Finanzamt mittels Elster - also alternativ zu Post oder mail

    Das geht nur per Prosa, also per Post oder per Email.

    ElsterFormular bietet dafür keine Möglichkeiten und das ElsterOnline-Portal bisher auch nicht!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Mitteilung ans Finanzamt mittels Elster - also alternativ zu Post oder mail

      Zitat von knapbedd Beitrag anzeigen
      Ich möchte eine einfache Mitteilung an das Finanzamt machen, dass ich meine freiberufliche Tätigkeit beende und somit auch keine Umsatzvorsteuer-Anmeldungen mehr schicken möchte.
      Ich habe gehört, dass dies über Elster möglich sein soll, finde diese Funktion aber in Elster(Formular) nicht - hat jemand einen Tipp?
      Hallo,

      finde ich auch nicht.
      Schreib doch einfach eine einfache Mitteilung.
      In der Zeit in der du gesucht und hier gepostet hast, hättest du zigfach eine Meldung ans FA geschrieben.
      Warum einfach wenn es auch umständlich geht

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      Lädt...
      X