Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular R erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formular R erzeugen

    Ich nutze Elster seit Jahren mit Erfolg und empfinde die Übertragungsmöglichkeit der Vorjahrsdaten als sehr angenehm.
    Meine Frau erhält eine Pension und nun auch eine Rente. Wenn ich im Formular N "Hinzufügen" anklicke, erhalte ich aber kein Rentenformular.
    Wie erzeuge ich ein Rentenformular für eine Pensionärin?
    Reinmut

    #2
    AW: Formular R erzeugen

    Meine Frau erhält eine Pension und nun auch eine Rente.
    Die Pension kommt bekanntlich in die Anlage N, die Rente jedoch in die Anlage R!

    Du musst deshalb die Anlage R in der Spalte rechts unter Ehefrau/Lebenspartner hinzufügen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Formular R erzeugen

      Charlie,
      vielen Dank für die Antwort. Es war mir klar, daß ich das Formular R benötige. Meine Frage lautete aber: Wie erzeuge ich diese Formular? Früher gab es auf der linken Seite Blankoformulare, die ich anklicken konnte. Jetzt finde ich dort nur die Formulare, die ich bereits benutzt hatte.
      Reinmut

      Kommentar


        #4
        AW: Formular R erzeugen

        Du schreibst hier im Unterforum für das ElsterOnline-Portal.

        Da ist der Button zum Hinzufügen von Anlagen auf der Gliederungsseite links.

        Bei ElsterFormular sind die benötigten Anlagen über das Fenster links unten zu erreichen.

        Womit machst du denn die Erklärung?
        Angehängte Dateien
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Formular R erzeugen

          Elsterformular 18.4-Datei: ESt2016Namen.elfo*

          Die von Dir erwähnten "Anlagen.JPG" links unten sehe ich bei mir nicht!

          - - - Aktualisiert - - -

          Ich bin fündig geworden!
          Vielen Dank für die Unterstützung!
          Reinmut

          Kommentar


            #6
            AW: Formular R erzeugen

            Alles klar!

            Dann verschieben wir das Thema auch noch in das richtige Unterforum.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X