Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerformular lässt sich nicht (mehr) öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerformular lässt sich nicht (mehr) öffnen

    Eine abgeschlossene und an das Finanzamt übersandte Steuererklärung ließ sich nicht mehr öffnen. Es wurde angezeigt, DASS sie sich nicht öffnen lässt, jedoch Hinweise auf Abhilfe gab es nicht.
    Auf der Suche nach Updates kam die Meldung, dass keine Verbindung zum Updateserver bestehe.
    Einfache Lösung: In Einstellungen/Dialoge/Haken setzen bei "Einen Hinweisdialog anzeigen, wenn für die Suche nach Updates auf das Internet zugegriffen wird". Dann ist der Zugang zum Updateserver frei, wenngleich der Zugang thematisch nichts mit dem Hinweisdialog zu tun haben sollte! Wer kommt schon darauf?
    Läuft dann schließlich das Programm mit den gewünschten Optionen (s.o.), wird gefragt, ob Updates automatisch erfolgen sollen. Dabei wird ebenso automatisch das gerade gesetzte Häkchen wieder entfernt. Dann möge man diesen Text erneut lesen! :-(

    #2
    AW: Steuerformular lässt sich nicht (mehr) öffnen

    Hallo Garou,

    das ist völlig normal, dass eine übermittelte Steuererklärung eigentlich so erhalten bleibt wie diese übermittelt wurde.
    Allerdings sollte doch angezeigt werden ->nicht mehr editierbar -> oben steht das Datum und die Zeit der Übermittlung und der Hinweis-> Um die Daten zu bearbeiten oder erneut zu übermitteln, wählen Sie bitte den Menüpunkt [Datei ] - [Daten in eine neue Elsterformular-Datei kopieren].

    Was willst du eigentlich machen ?
    Ein Zusammenhang mit der Updatefunktion besteht allerdings nicht.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerformular lässt sich nicht (mehr) öffnen

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      das ist völlig normal, dass eine übermittelte Steuererklärung eigentlich so erhalten bleibt wie diese übermittelt wurde
      Ich hab Garous Beitrag allerdings so verstanden dass sich die Datei gar nicht mehr öffnen lässt. Offenbar muss das entsprechende Modul - leider hat er ja weiter nix dazu geschrieben, meinetwegen Einommensteuer 2014 - nachinstalliert werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerformular lässt sich nicht (mehr) öffnen

        Ich werde aus dem Beitrag nicht wirklich schlau! Da steht zum Beispiel:

        Einfache Lösung: In Einstellungen/Dialoge/Haken setzen bei Einen Hinweisdialog anzeigen, wenn für die Suche nach Updates auf das Internet zugegriffen wird
        Diese Einstellung unter Dialoge hat aber gar nichts mit einem Update bzw. dem voreingestellten Updateintervall zu tun, die war deswegen bei mir auch noch nie aktiviert.

        Aber vielleicht meldet sich der TE ja bald und klärt uns auf?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X