Welche Formulare muss ich ausfüllen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steuerformular für Kleingewerbe
Einklappen
X
-
AW: Steuerformular für Kleingewerbe
Zitat von MichaelaSpang Beitrag anzeigenWelche Formulare muss ich ausfüllen?
wofür? Anmeldung? Steuererklärung? Werbespot?
Vielleicht geht es etwas präziser
Gruß FIGULGruß FIGUL
-
Hallo MichaelaSpang,
wenn es dir um die Einkommensteuererklärung geht benötigst du den Hauptvordruck, die Anlage Vorsorgeaufwand, die Anlage G.
Fürs Kleingewerbe eine Umsatzsteuererklärung, auch wenn du die Kleinunternehmerregelung gewählt hast und eine EÜR findest du alles im Elsterformular im Gesamtumfang.
Tschüß
Kommentar
-
Fürs Kleingewerbe eine Umsatzsteuererklärung, auch wenn du die Kleinunternehmerregelung gewählt hast ...
Das habe ich erst jetzt wieder erlebt. Auskunft: Wird nicht gebraucht, da die Umsätze auch aus der EÜR ersichtlich sind.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zitat von holzgoe Beitrag anzeigenHallo,
in Sachsen besteht man darauf auf der Umsatzsteuererklärung auch für Kleinunternehmer ->da wir nicht wissen wo die TE herstammt, ist der Hinweis nicht unbedingt umsonst.
Tschüß
man wollte sie aber partout nicht haben.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Hallo,
kenne ich auch aus eigener Erfahrung FA Nürnberg-Nord hat noch nie eine Umsatzsteuerklärung haben wollen für das Gewerbe meines Sohnes nach § 19 UStG -> die Nürnberger betrachten sich zwar gern als Franken, aber gehören ja irgendwie nun mal doch zu Bayern.....
Tschüß
Kommentar
-
Zitat von holzgoe Beitrag anzeigendie Nürnberger betrachten sich zwar gern als Franken, aber gehören ja irgendwie nun mal doch zu Bayern.....
Kommentar
Kommentar