Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versenden der EKST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versenden der EKST?

    Ich habe eben die EKST 2016 über Elsterformular erstellt,und alle Anlagen gespeichert.
    Als 1. habe ich den Mantelbogen übermittelt.Dann wollte ich Anlage Kind senden und es kam die Meldung-Kein Hauptvordruck vorhanden-ebenso bei der Anlage G.
    Was mache ich verkehrt?

    Vielen Dank.

    #2
    AW: Versenden der EKST?

    Hallo,

    bist du sicher, dass du mit ElsterFormular arbeitest? Es hört sich jedenfalls eher nach ElsterOnline an. Siehe meine Signatur.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Versenden der EKST?

      Was mache ich verkehrt?
      Man kann die Erklärungsbestandteile nicht einzeln versenden!

      Die Erklärung muss nach deinen Angaben zusätzlich zum Hauptvordruck (Mantelbogen) mindestens die Anlagen G und Kind sowie die Anlage Vorsorgeaufwand enthalten.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Versenden der EKST?

        Ich habe die Steuer das 1.Mal mit Elsterformular gemacht,sonst mit Elsteronline.
        Habe eben gesehen,dass ich die Anlagen mit rechtsklick an das Hauptformular anhängen muss.
        Muss das zwingend vor dem ausfüllen passieren oder geht das auch hinterher?

        Kommentar


          #5
          AW: Versenden der EKST?

          Hallo,

          >>>Muss das zwingend vor dem ausfüllen passieren oder geht das auch hinterher?

          Nicht unbedingt vor dem ausfüllen (man kann auch nur mit dem Hauptvordruck beginnen), aber grundsätzlich vor dem absenden.
          Unterformulare kann man mit Elster nicht einzeln einreichen.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Versenden der EKST?

            Danke.Dann mach ich mich morgen noch einmal an die Steuer.
            ich wünsche allen einen angenehmen Abend

            Kommentar

            Lädt...
            X