Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer: verbleibende Beträge um Faktor 100x zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuer: verbleibende Beträge um Faktor 100x zu hoch

    Ich habe wie jedes Jahr meine Einkommensteuererklärung mit ElsterFormular gemacht, Version 18.5.
    Gestern bekam ich die Elster Bescheiddaten. In der Zusammenfassung ("festgesetzt werden", "Abzug vom Lohn",
    "verbleibende Beträge") sind die ersten beiden Werte plausibel, jedoch ist der verbleibende Betrag um einen Faktor 100 zu hoch
    (z.B. verbleibender Betrag Lohnsteuer 267.275,01 € statt 2.672 €).
    Ein Anruf bei FA ergab, dass der gestern herausgegangene schriftliche Bescheid richtig sei (also über 2.672 € lautet), und dass man sich die
    Diskrepanz nicht erklären kann.

    Ein Fehler in ElsterFormular 18.5?

    #2
    AW: Einkommensteuer: verbleibende Beträge um Faktor 100x zu hoch

    Hallo,

    mir ist das noch nicht untergekommen, mein letzter Bescheid liegt aber auch schon ein paar Wochen zurück (keine Ahnung welche Version es damals war).

    Was mir aber als erstes einfällt wenn ich Faktor 100 höre sind falsch eingetragene Beträge mit Nachkommastellen (manchmal will Elster die Cents, aber in den meisten Fällen nicht, und wenn man dann ohne zu kucken tippt, dann wird einfach das Komma nicht angenommen, die beiden Ziffern aber sehr wohl). Nur so eine Idee.

    Wie sieht denn die Vorausberechnung aus? Ist es dort korrekt?

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuer: verbleibende Beträge um Faktor 100x zu hoch

      Hallo sigistein,
      bitte die Supportdatei mit einer Beschreibung des Problems an hotline@elster.de senden. Die Supportdatei kann wie folgt erstellt werden:
      - die Eingabedatei (xxx.elfo) öffnen
      - im Menü "Hilfe" den Eintrag "Supportdatei erstellen" auswählen

      Da die Datei zum Schutz der persönlichen Daten verschlüsselt wird, muss (falls noch nicht geschehen) ein Passwort vergeben werden. Die Supportdatei (xxx.pan) wird dann auf dem Desktop gespeichert. Diese kann dann nur von dem zuständigen Support-Personal geöffnet und das Problem untersucht werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X