in diesem o.g. Feld habe ich in der neuen Lohnsteuerkarte einen Eintrag - muss ich das irgendwoe mit ins Elsterformular eintragen, oder fällt das weg und es gilt nur der AG-Anteil, den ich ja sowieso eintrage??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
AN-Beitrag freiwillig KV/PV
Einklappen
X
-
AW: AN-Beitrag freiwillig KV/PV
Auf Seite 3 des Hauptvordruckes gibt es im oberen Bereich auch Eingabemöglichkeiten für freiwillige KV/PV-Beiträge.
Die gesetzlichen werden automatisch von der LSt-Bescheinigung übernommen, die freiwilligen müssen manuell in den Hauptvordruck eingetragen werden.MfG, El Portale
Kommentar
-
Zitat von Bolletax Beitrag anzeigenBitte etwas genauer.
Was soll man unter "neue Lohnsteuerkarte" verstehen? 2008 oder 2009? Oder Lohnsteuerbescheinigung?
Und in welchem Formular und welche Zeile ist das Feld "AN-Beitrag freiwillig KV/PV"?
Es ist auf dem "Ausdruck der lektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2008" in der Zeile 31
da sthet genau diese beschreibung drin (AN-Beitrag freiwillige KV/PV)
Kommentar
-
Zitat von darkZZide Beitrag anzeigen@ Bolletax:
Es ist auf dem "Ausdruck der lektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2008" in der Zeile 31
da sthet genau diese beschreibung drin (AN-Beitrag freiwillige KV/PV)
Im Übrigen hat El Portale schon auf Seite 3 des Hauptvordrucks verwiesen. Dort kann man den Gesamtbeitrag zu einer freiwilligen KV/PV eingeben, der AG-Zuschuss aus der LStB wird automatisch abgezogen.
Kommentar
-
Zitat von Elefant Beitrag anzeigen2009 gehören die Versicherungen in die Anlage Vorsorgeaufwand.
Kommentar
Kommentar