Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch Hinweis 4782 - Anlage K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch Hinweis 4782 - Anlage K

    Hallo,
    nach erfolgter Plausibilitätsprüfung erhalte ich den Abbruch-Hinweis 4782 mit Hinweis auf die Anlage Kind u. es erfolgt keine Berechnung. Ich habe 2x Anlage K: für das 1. Kind, geb. 1988, wegen eigener Einkünfte während der Ausbildung allerdings 2009 nicht mehr auf der Lohnsteuerkarte des Vaters eingetragen, mittlerweile aber Student ohne Einkommen, weshalb Kindergeld für 2009 nachgezahlt wurde.
    2. Kind, geb. 1992, Schüler, ohne Einkommen, jedoch behindert (der Pauschbetrag soll übertragen werden).

    Beides leibliche Kinder beider Elternteile.
    Ohne Kinder bzw. mit nur einem Kind lief die Berechnung, mit 2 Anlagen Kind passiert nichts.
    Wer kennt das Problem?

    #2
    AW: Abbruch Hinweis 4782 - Anlage K

    wenn mit einem kind die berechnung laeuft wäre interessant zu wissen, mit welchem, da dann vermutlich genau die andere anlage das problem verursacht.
    hier wären für einen testfall ggf. weitere details noetig, was dazu ausgefuellt wurde.

    ansonsten: sind sie verheiratet, handelt es sich um zusammenveranlagung und sind die kinder beide leibliche kinder der zusammenveranlagten ehegatten etc.

    was wurde beim kindergeld eingetragen? kinderbonus nicht vergessen.

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch Hinweis 4782 - Anlage K

      Hallo,
      habe mittlerweile Nachricht bekommen, dass es sich um einen Programmfehler handelt. Mein Sohn ist am 01.01.1992 geboren - gibt man den 02.01.1992 als Geburtsdatum ein funktioniert alles!

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch Hinweis 4782 - Anlage K

        Nutzen Sie bereits die aktuellste Version von ElsterFormular (11.4.1)? Ist dieser Fehler etwa noch nicht behoben?

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch Hinweis 4782 - Anlage K

          Verwendet wurde die Datei 11.4.1.4323 - download vom 01.05.2010. War der Fehler denn schon vorher bekannt?

          Kommentar

          Lädt...
          X