Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Seite 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Seite 3

    Hallo
    ich bin alleinerziehende Mutter und habe mit dem Elsterformular Anlage Kind Seite 3 ein Plausibilitätsproblem bei den Betreuungskosten.
    Zeile 61. Name der Kita von 01.01.-31.12. Betrag 1.500,00
    Zeile 62. Kreuz bei Mutter und Erwerbstätig 01.01.31.12. und EUR 1.500,00
    Zeile 67 01.01.-31.12. und Eur 1.500,00
    Zeile 88 01.01.-31.12 und das Kind gehörte zu meinem Haushalt erneut Datum 01.01-31.12

    nach Eingabe der Daten markiert mir das Programm alles in rot und will überall eingaben von Beträgen haben was ja unsinn ist, denke ich zumindest. Habe ich da einen Fehler??muss ich irgendwo die 2/3 rausrechnen geht aber nirgendwo hervor, komme jetzt bei der Steuererklärung nicht weiter, da mir das Programm so keine Steuer errechnet und auch nicht weitermacht.
    Wer kann mir hier helfen?
    Liebe Grüsse
    Annemone

    #2
    AW: Anlage Kind Seite 3

    was heisst denn das Programm markiert alles in rot? alles ist hier nicht so aussagekraeftig.
    wenn die plausibilitätsprüfung etwas markiert, schreibt sie unten auch einen fehler-text dazu, was steht denn darin?

    erstes problem ist, das sie die 1500 euro doppelt eingetragen haben, einmal wegen erwerbstaetigkeit und einmal wegen des alters (zeile 62 und 67) in der summe passt das natuerlich zu dem gesamtwert aus zeile 61.

    wenn sie erwerbstaetig waren, gehören die 1500 euro in zeile 62 und dann nochmal in zeile 80 (vorher kreuz in 77 bei mutter) genau zeile 80 ist auch die stelle wo sie ins zweite feld den aufgerundeten! 2/3 betrag einfuellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X