Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Authentifizierte Übermittlung aus Elsterformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Authentifizierte Übermittlung aus Elsterformular

    Hallo!
    Ich benötige mal Eure Hilfe.

    Ich habe mich in MEIN ELSTER registriert und auch keine Schwierigkeiten, damit zu arbeiten.

    Nun wollte ich die authentifizierte Übermittlung meiner 2015er Steuererklärung aus Elsterformular versuchsweise bis kurz vorm absenden ausprobieren, um zu sehen, ob sich Schwierigkeiten ergeben. Sie ergaben sich!

    Die Schritte in EF waren
    - Senden
    - Zertifikationsinformationen ermitteln
    - Zertifikationsdatei auswählen (Eingabe: xxxx.pfx wird problemlos angenommen)
    - Zertifikations-Passwort (Eingabe wird mit "Falsches Passwort" quittiert)
    Hier habe ich das Passwort eingegeben, das ich in MEIN ELSTER verwende.
    Ich habe den Vorgang verschiedene Male wiederholt und gebe auch nicht zum ersten Mal ein Passwort ein.

    Wer kann mir helfen?

    Bolletax


    Windows 7
    EF letzte Aktualisierung 28.07.2015
    FF 55.0.1 (32-Bit)
    Zuletzt geändert von Bolletax; 13.08.2017, 11:30.

    #2
    AW: Authentifizierte Übermittlung aus Elsterformular

    Hier habe ich das Passwort eingegeben, das ich in MEIN ELSTER verwende.
    Was verstehst du unter verwenden? Du meinst das Passwort (früher als Pin bezeichnet) zum Einloggen in Mein ELSTER? Das wäre korrekt!
    Das kennst aber nur du.

    Bei mir funktioniert die Abfrage meiner Zertifikatsinformationen in ElsterFormular 18.5 problemlos.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Authentifizierte Übermittlung aus Elsterformular

      Hallo,

      hast du vielleicht ungewöhnliche Zeichen in deinem Passwort (etwa Umlaute)?
      Damit gab es nämlich immer mal wieder Probleme.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Authentifizierte Übermittlung aus Elsterformular

        Ich meinte das Passwort zum Einloggen in MEIN ELSTER, das natürlich nur ich kenne.

        Und ich habe ein Passwort, das aus allen zugelassenen Zeichen besteht.

        Vielleicht geht es so, wie so oft beim PC: Plötzlich funktioniert es, und kein Mensch weiß, warum.

        Allen Helfern meinen Dank!

        Bolletax

        Kommentar

        Lädt...
        X