Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komprimierte St.erklärung öffnet sich nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komprimierte St.erklärung öffnet sich nicht

    Guten Abend zusammen

    ich möchte meine Steuererklärung online ohne Authentifizierung verschicken. Leider kann ich die erforderliche komprimierte Datei nicht öffnen bzw. das Vorschaufenster ist einfach leer. Habe die Datei schon neu kopiert und erstellt etc.
    Ich habe keinen Drucker angeschlossen sondern wollte das als PDF speichern und auf der Arbeit ausdrucken.
    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen bzw. Tipps geben warum die Vorschau nicht funktioniert?

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Komprimierte St.erklärung öffnet sich nicht

    Zitat von Sahara Beitrag anzeigen
    ich möchte meine Steuererklärung online ohne Authentifizierung verschicken. Leider kann ich die erforderliche komprimierte Datei nicht öffnen bzw. das Vorschaufenster ist einfach leer. Habe die Datei schon neu kopiert und erstellt etc.
    Ich habe keinen Drucker angeschlossen sondern wollte das als PDF speichern und auf der Arbeit ausdrucken.
    Welche "erforderliche komprimierte Datei"? Es gibt keine solche. Es gibt bei der Übermittlung ohne Auth. einen automatischen Druckdialog zum Ausdruck der komprimierten Erklärung. Hat man keinen Drucker, braucht man ein Programm, das einen "virtuellen" Drucker einrichtet, mit dem man in eine PDF-Datei drucken kann, wie z.B. PDF Creator (www.pdfforge.org) oder Free PDF XP (www.freepdfxp.de).

    Kommentar


      #3
      AW: Komprimierte St.erklärung öffnet sich nicht

      Ich habe die St.erklärung abgeschickt. Dann steht dort:

      Die komprimierte Steuererklärung muss ausgedruckt, unterschrieben und mit allen Anlagen und Belegen per Post an das Finanzamt gesandt werden: Komprimierte Steuererklärung öffnen (zum anklicken, es öffnet sich das Fenster "Vorschau", doch das bleibt leer)

      Das ist das Problem...

      Kommentar


        #4
        AW: Komprimierte St.erklärung öffnet sich nicht

        Hallo,
        dann könnte es vielleicht daran liegen, dass auf deinem Rechner nicht das Programm Adobe Acrobat Reader installiert ist, um *pdf-Dateien zu erstellen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Komprimierte St.erklärung öffnet sich nicht

          das ist es leider auch nicht :-( denn abode ist installiert...

          Kommentar


            #6
            AW: Komprimierte St.erklärung öffnet sich nicht

            Zitat von Sahara Beitrag anzeigen
            Ich habe die St.erklärung abgeschickt. Dann steht dort:

            Die komprimierte Steuererklärung muss ausgedruckt, unterschrieben und mit allen Anlagen und Belegen per Post an das Finanzamt gesandt werden: Komprimierte Steuererklärung öffnen (zum anklicken, es öffnet sich das Fenster "Vorschau", doch das bleibt leer)

            Das ist das Problem
            Bei mir erscheint die Meldung, dass automatisch die komprimierte Erklärung gedruckt wird. Daraufhin erscheint das ganz normale Druckmenü von Windows. Kein Vorschaufenster oder sonstiges.

            Kommentar


              #7
              AW: Komprimierte St.erklärung öffnet sich nicht

              das problem hat sich erledigt, vielen dank!

              Kommentar


                #8
                AW: Komprimierte St.erklärung öffnet sich nicht

                Arbeite mit Mac und Parallels. Das Problem bleibt bestehen , komprimierte Steuererklärung öffnet sich nicht. pdf Anzeigeprogramm sei nicht installiert . Es ist aber installiert, neueste Version!

                Bitte Hilfe

                Danke Walter
                Zuletzt geändert von Santosh; 01.03.2011, 00:21.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Komprimierte St.erklärung öffnet sich nicht

                  Ich häng mich dran und bin auch Mac-Besitzer.

                  Bei mir war es (glaube ich) so, dass ich beim ersten Versuch Adobe Reader hätte installieren können. Hab ich nicht (dachte, ich habe ja" Vorschau"). Darauf hin möchte "numbers" nun die PDF öffnen, kann es aber nicht.

                  Auch wenn ich den Dateinamen kopiere - ich finde nicht einmal die Datei, um sie anders zu öffnen. Mittlerweile habe ich auch Adobe (die Option wird mir mittlerweile in Quicksteuer nicht mehr angeboten) aber kein Erfolg. Diese wird nicht mehr generiert.

                  Wer hilft uns nun?

                  Danke!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Komprimierte St.erklärung öffnet sich nicht

                    Niemand wahrscheinlich,

                    ich musste die gesamte originale Steuererklärung ausdrucken, was problemlos geht, wenn der Drucker in Parallels eingebunden ist.

                    Quicken , Quicksteuer und Elster sind halt nicht für den Mac konzipiert!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Komprimierte St.erklärung öffnet sich nicht

                      Falsch.

                      Ich hab die Antwort in meinem Fall gefunden:

                      Die Standard-Dateizuordnung bei *.PDF Dateien war falsch eingestellt. Ich habe das richtige Programm (Adobe windows oder Adobe mac oder Vorschau) eingestellt und siehe da...

                      Klappt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X