Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlagen SZE, FB, FE1 nicht auffindbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlagen SZE, FB, FE1 nicht auffindbar

    Liebes Forum, ich suche verzweifelt die Anlagen SZE, FB und FE1 um meine EÜR fertig zu stellen (zum ersten mal mit ElsterFormular). Auf dem Finanzamt hat man mir die Elster-CD in die Hand gedrückt mit dem Hinweis "vielleicht ist es da drauf". Dabei hat mein Rechner nicht mal mehr ein CD-Laufwerk... kann mir jemand helfen? Bestimmt ist es ganz banal, aber ich finde sie einfach nicht. Danke schon mal im Vorraus!

    #2
    AW: Anlagen SZE, FB, FE1 nicht auffindbar

    Die Anlagen FB und FE1 gibt es nur bei einer Feststellungserklärung und diese ist nur in Mein ELSTER verfügbar, diese Anlagen gehören aber auch nicht zur EÜR!

    Die Anlage SZE ist in das EÜR-Formular von ElsterFormular integriert (Ermittlung der nicht abziehbaren Schuldzinsen). Da musst du nicht weiter suchen!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Anlagen SZE, FB, FE1 nicht auffindbar

      Vielen Dank für diese Info. Ich bin gerade am gleichen Thema dran.

      Das Büro, für das ich tätig bin, hat immer zur EÜR die FE1 und FB handschriftlich ausgefüllt mit abgegeben.
      Nun bin ich das erste Mal mit und in MEIN ELSTER unterwegs und wurschtel mich durch alles durch.
      Aber du schreibst, man brauch diese auch gar nicht bei der EÜR.
      Was sind das denn für Anhänge?

      Vielen Dank an Dich und alle Anderen und sonnige Grüße aus Hamburg
      Ilka F.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlagen SZE, FB, FE1 nicht auffindbar

        Was sind das denn für Anhänge?
        Das sind Anlagen, die zur Feststellungserklärung ESt 1B (Gesonderte und einheitliche Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung) gehören.

        Eine Feststellungserklärung müssen Gemeinschaften, wie z. B. eine GbR elektronisch übermitteln. Verfügbar ist diese Erklärung nur in Mein ELSTER, nicht bei ElsterFormular.

        https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X