Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rentenauszahlung v. Pension Sicherungs Verband wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Rentenauszahlung v. Pension Sicherungs Verband wo eintragen?

    Alles so gemacht.
    Ist ja auch einfach sind nur ein paar Eingaben. Bin doch nicht Bl......

    Punkt 3 ist aber rot bei mir bei Prüfung.
    Ist im Hauptvordruck oder wo anderes evtl. eine falsche Eingabe.

    Kommentar


      #17
      AW: Rentenauszahlung v. Pension Sicherungs Verband wo eintragen?

      Punkt 3 ist aber rot bei mir bei Prüfung.
      Die gesamte Fehlermeldung steht unten im Klartext! Du musst sie nur lesen.

      Einen Fehler bei Nummer 3 zu erzeugen, ist ganz einfach, das kann ich auch.
      Angehängte Dateien
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        AW: Rentenauszahlung v. Pension Sicherungs Verband wo eintragen?

        In Charlies Beispiel sieht die Fehlermeldung dann so aus:
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          AW: Rentenauszahlung v. Pension Sicherungs Verband wo eintragen?

          Habe alles so eingegeben wie Charlie24 es beschrieben hat.

          Bei der Prüfung kommt der Hiweis
          unten im Elster Programm " Fehler Anlage N, Lohnsteuerbescheinigung: Es fehlt ein Eintrag"
          Deshalb ist bei der Prüfung in Punkt 3 alles rot hinterlegt.

          Falls ich dort 0 eingebe erfolgt in Punkt 4 alles rot. das gleiche bei Punkt 5.

          Es sind von euch Hinweise erfolgt auch mit Bildern jpg und es geht bei mir so
          wie Ihr es beschreibt nicht weiter.

          Kommentar


            #20
            AW: Rentenauszahlung v. Pension Sicherungs Verband wo eintragen?

            Falls ich dort 0 eingebe erfolgt in Punkt 4 alles rot. das gleiche bei Punkt 5.
            Das ist schon klar, diese Nummern können bzw. müssen ja alle leer bleiben oder du musst eben überall die 0,00 eintragen.

            Du hast ja auf dieser Lohnsteuerbescheinigung außer der Einmalzahlung des PSV nichts zu erklären.

            Außerdem hatte ich dir schon mal weiter oben empfohlen, nicht unbedingt die Lohnsteuerklasse 6 auszuwählen, sondern auf der 2. Bescheinigung ebenfalls auf 3 umzustellen. Hast du das gemacht?

            Die Steuerklasse 6 machte nämlich manchmal Zicken bei der Berechnung, wobei das aber bei 2 Lohnsteuerbescheinigungen eigentlich auch nicht sein kann.

            Dein ElsterFormular ist aktuell: Version 18.6 Berechnung 18.5.0.2 Revision 23326 ?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #21
              AW: Rentenauszahlung v. Pension Sicherungs Verband wo eintragen?

              Habe beide Lohsteuerbescheinigungen mit Klasse 3 angelegt.
              Habe nochmals Update auf 18.6 durchgeführt.

              Alles so wie vorher mit Fehlermeldung

              - - - Aktualisiert - - -

              Habe beide Lohsteuerbescheinigungen mit Klasse 3 angelegt.
              Habe nochmals Update auf 18.6 durchgeführt.

              Alles so wie vorher mit Fehlermeldung

              Kommentar


                #22
                AW: Rentenauszahlung v. Pension Sicherungs Verband wo eintragen?

                An dem Steuerklasseneintrag liegt es nicht, das habe ich inzwischen selbst getestet.

                Bei mir funktioniert es auch mit 0,00-Einträgen unter den Nummern 3 bis 5 fehlerfrei.

                Irgendwo machst du einen fehlerhaften Eintrag, den du bisher nicht gefunden hast.
                Angehängte Dateien
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #23
                  AW: Rentenauszahlung v. Pension Sicherungs Verband wo eintragen?

                  Hallo,
                  nach einigen Stunden ist scheinbar das Problem gelöst WARUM???.
                  Hatte PC zwischenzeitlich ausgeschaltet. Aktuelle Version 18.6 war aber vorher drauf.
                  Warum weshalb jetzt die Eingabe angenommen wird ???

                  Jetzt habe ich mit Einträgen in 3 ,4 u. 5 = 0 eine positive Prüfung.
                  Aber ohne die Einträge bei 3,4,u. 5 auf 0 einzugeben bekomme ich immer noch eine fehlerhafte Meldung.

                  Ich habe jetzt in 3,4 u. 5 einen Betrag von 0 € eingegeben und es ist keine Fehlermeldung
                  mehr vorhanden. Auch eine Berechnung ist jetzt möglich.

                  Das hatte ich aber heute stundenlang versucht ohne PC auszuschalten.
                  Ist ein "Neustart" vom PC die Ursache aber warum? Version 18.6 war drauf.

                  Egal jetzt habe ich die Daten, Prüfung und Berechnung vorliegen.

                  Auf jeden Fall ist es ein Unterschied ob der Betrag bei Punkt 10 oder wie Charlie24 beschrieben hat
                  in Punkt 9 erfolgt. Das ist eine wesentliche geringere Steuerschuld.
                  Aber wie dem Finanzamt erklären das der Betrag nicht in Spalte 10 sondern in Spalte 9 gehört???

                  Wir beide Ehepaar sind ja Rentner und dachten wir brauchen keine Einkomensteuererklärung mehr abgeben.
                  Wurde jetz (vor 14 Tagen) aber aufgefordert bis 15.09.17 eine Einkommenssteuererklärung abzugeben.

                  Deshalb sitze ich am PC und hatte heute große Probleme diesen Betrag v. PSV und auch Rente einzugeben.
                  Aber eine Änderung des Beitrages beim PSV von Spalte 10 auf Spalte 9
                  DANKE CHARLIE 24" und L.E.FANT für die Hinweise die uns ja auch Geld sparen ist in der Kürze nicht möglich.
                  Könnte ich mit anderen Schreiben v. PSV (sind vorhanden) belegen das es sich um Altersversorgung handelt
                  und Betrag in Punkt 9 der Lohnsteuerbescheinigung gehört???

                  DANKE DANKE für Euere Hinweise

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Rentenauszahlung v. Pension Sicherungs Verband wo eintragen?

                    Wie bereits auf Seite 1 geschrieben:

                    Ich kann dir nicht sagen, warum dir der PSV keinen Versorgungsbezug bescheinigt hat, das musst du mit denen klären!

                    Da das bis zum 15.09. schwierig sein dürfte, empfehle ich dir, parallel vorzugehen!

                    Frag schriftlich bei der PSV an und schick deinem Finanzamt einen Abdruck als Beleg zur Steuererklärung.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X