Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung 2015 - Steuerklasse 1 - Nachzahlung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Steuererklärung 2015 - Steuerklasse 1 - Nachzahlung?

Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    wie dir sicher bekannt ist,
    Im Zweifelsfall hat er sicher eine umfangreiche Statistik aus seiner Verwandschaft bereit, in der Finanzgeschäfte nicht ohne sein Placet abgewickelt werden.

Kommentar

Zitat von neysee Beitrag anzeigen
      Im Zweifelsfall hat er sicher eine umfangreiche Statistik aus seiner Verwandschaft bereit, in der Finanzgeschäfte nicht ohne sein Placet abgewickelt werden.
      Volle Zustimmung

Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

Kommentar

Hallo,

>>>Im Zweifelsfall hat er sicher eine umfangreiche Statistik aus seiner Verwandschaft bereit, in der Finanzgeschäfte nicht ohne sein Placet abgewickelt werden.

Was für Finanzgeschäfte könnten das denn sein, die Werbungskosten auf der Anlage N erzeugen?

Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Ich muss eine Kontoführungspauschale bezahlen, die momentan bei jährlich 73,50 € liegt und ab 2018 dann auf jährlich 109,50 € steigen wird.

Das ist eine Mindestgebühr bei Onlinekontoführung, die Zahl der Buchungen ist dabei völlig bedeutungslos. Ein- und Auszahlungen am Bankschalter würden extra berechnet, beleghafte Buchungen ebenfalls.

Bis 2016 habe ich für die gleiche Leistung gerade mal 32,00 € jährlich bezahlt. So ändern sich die Zeiten!

Was ich von den höheren Gebühren jetzt vielleicht geltend machen kann, ist ein ganz anderes Thema!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Was ich von den höheren Gebühren jetzt vielleicht geltend machen kann, ist ein ganz anderes Thema![/QUOTE]

Hallo,

das ist kein anderes Thema.
            Was heisst vielleicht. Die WK sind eindeutig.
            z.Bsp. bei meinem Neffen wurde die Ktopauschale gestrichen.
            Begründung: kein Einkommen, da er zur Zeit eine berufliche Fortbildung macht (Fulltime)
            Einspruch läuft noch

Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

Kommentar

Hallo,

nur mal so am Rande -> da lob ich mir doch meine Jahresgebühr von 30,00 Euro für mein Onlinekonto.......

Aber Steuerklasse1 sein Problem ist ja nun geklärt.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
              X