Wenn ich das von bis Datum eintrage, in meinem Fall: 25.04 - 05.08. wird immer angezeigt das das bis Datum höher sein muss als das von Datum, aber ist es doch. So kann ich die Daten nicht übermitteln oder ausdrucken.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anlage N Lohnsteuerbescheinigung 2016 Datum wird nicht anerkannt
Einklappen
X
-
AW: Anlage N Lohnsteuerbescheinigung 2016 Datum wird nicht anerkannt
Wo willst du denn das Datum eintragen? Du schreibst im Unterforum für die elektronische Lohnsteuerbescheinigung, meinst aber möglicherweise deine Einkommensteuererklärung.
Mit welcher Anwendung arbeitest du? ElsterFormular oder Mein ELSTER?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Oh ja wollte den Lohnsteuerjahresausgleich 2016 machen mit dem Elster Formular, habe 2 Arbeitgeber in dem Jahr gehabt, beim ersten hat er das Datum 01.01. - 10.04. normal übernommen, aber beim 2. Arbeitgeber 25.04. - 05.08. gibt er mir eine Fehlermeldung das das bis Datum höher sein muss als das von Datum.
LG
Kommentar
-
... soll ich einfach ein falsches Datum eingeben, und dann auf der ausgedruckten Version handschriftlich eine Änderung vornehmen ?
Die korrekten Zeiträume der Nichtbeschäftigung kannst du ja in Zeile 28 der Anlage N eintragen.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Hallo,
Zitat Charlie24: Die korrekten Zeiträume der Nichtbeschäftigung kannst du ja in Zeile 28 der Anlage N eintragen.
Und warum sollte er das tun?
Die korrekten Daten sind dem FA bekannt.
Eintragungen über Zeiträume der Nichtbeschäftigung habe ich noch nie gemacht.
Gab es Ersatzleistungen ist sowieso ein Eintrag vorzunehmen.
Gibt oder gab es keine geht es das FA nichts an, ob ich ein Sabbatical oder sonst was gemacht habe
Gruß FIGULGruß FIGUL
Kommentar
-
Eintragungen über Zeiträume der Nichtbeschäftigung habe ich noch nie gemacht.
Im Übrigen habe ich soeben festgestellt, dass der Fehler bei einem Endedatum ab 25 08 nicht auftritt, auch ein Eintrag 31 07 wird akzeptiert.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
dann war das Update aber schnell da !
Das Beschäftigungsende von @Janko war der 05.08. und das kann er momentan nicht eingeben.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar