Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinnermittlung für 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewinnermittlung für 2016

    Hallo,

    mich gibt es noch auch wenn ich über 2 Monate nicht am PC war (ich hatte mir beide Oberarme bei einen Sturz zertrümmert, wurde operiert, war zur REHA, erst jetzt kann ich meine Hände so halbwegs wieder gebrauchen) beim Finanzamt habe ich einen Aufschub bis zum 30.10. meine Steuererklärung abzugeben, die befindet sich auf meinen PC ist auch noch alles da, nur die Gewinnermittlung muß ich noch machen, was verstehe ich darunter, wo muß ich eine Summe eintragen ?

    Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich dafür.

    Gruß Brigitte

    #2
    AW: Gewinnermittlung für 2016

    Für die Gewinnermittlung gibt es das Formular Einnahmenüberschussrechnung -EÜR-, aber das hatten wir hier schon mal erörtert:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post229712
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Gewinnermittlung für 2016

      Zitat von BDoll Beitrag anzeigen
      Hallo,

      mich gibt es noch auch wenn ich über 2 Monate nicht am PC war (ich hatte mir beide Oberarme bei einen Sturz zertrümmert, wurde operiert, war zur REHA, erst jetzt kann ich meine Hände so halbwegs wieder gebrauchen) beim Finanzamt habe ich einen Aufschub bis zum 30.10. meine Steuererklärung abzugeben, die befindet sich auf meinen PC ist auch noch alles da, nur die Gewinnermittlung muß ich noch machen, was verstehe ich darunter, wo muß ich eine Summe eintragen ?

      Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich dafür.

      Gruß Brigitte
      Hallo,

      für die Gewinnermittlung benötigst du die Anlage EÜR.

      Der Gewinn/Verlust wird in Anlage G Zeile 4 übertragen.

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Gewinnermittlung für 2016

        Jetzt will ich die Datei öffnen, da kommt diese Meldung:

        http://up.picr.de/30761660mq.jpg

        was muß ich jetzt machen ?

        Gruß B. Doll

        Kommentar


          #5
          AW: Gewinnermittlung für 2016

          Jetzt will ich die Datei öffnen, da kommt diese Meldung:
          Welche Datei wolltest du öffnen? Deine Einkommensteuererklärung für 2016 oder eine ältere Datei?

          Du kannst den Fehlerbericht an den Support schicken, du kannst parallel dazu ElsterFormular im Gesamtumfang neu installieren und hoffen, dass der Fehler dann weg ist.

          Außerdem solltest du Windows-Update laufen lassen, nachdem du den PC über einen längeren Zeitraum nicht genutzt hast.

          https://www.elster.de/eportal/infose...elsterformular
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Gewinnermittlung für 2016

            Hallo Charlie,

            Danke für Deine Antwort, ich wollte die Einkommenssteuererklärung 2016 öffnen,
            Windows Update habe ich gestern schon gemacht.

            Gruß Brigitte

            Kommentar

            Lädt...
            X