Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Unterhalt für Kinder über 25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Unterhalt für Kinder über 25

    Hallo,

    ich unterstütze meine Tochter, 26 Jahre alt, welche studiert und eine eigene Wohnung hat.

    Wo muss ich die Daten der Anlage Unterhalt eintragen, damit ich die außergewöhnlichen Belastungen komplett, also ohne die zumutbaren Belastungen, angerechnet bekomme?

    Das Formblatt Anlage Unterhalt (4seitig) habe ich komplett ausgefüllt - nur weiß ich nicht, in welche Spalte meiner Steuererklärung nun die Daten eingetragen werden müssen!

    Vielen Dank für die Hilfe!


    det-mil

    #2
    AW: Anlage Unterhalt für Kinder über 25

    [QUOTE=det-mil;235613]Hallo,

    ich unterstütze meine Tochter, 26 Jahre alt, welche studiert und eine eigene Wohnung hat.

    Wo muss ich die Daten der Anlage Unterhalt eintragen, damit ich die außergewöhnlichen Belastungen komplett, also ohne die zumutbaren Belastungen, angerechnet bekomme?

    Das Formblatt Anlage Unterhalt (4seitig) habe ich komplett ausgefüllt - nur weiß ich nicht, in welche Spalte meiner Steuererklärung nun die Daten eingetragen werden müssen!

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo,

    die Anlage Unterhalt ist doch Bestandteil deiner Steuererklärung.
    Welche Daten willst du noch in die Spalte deiner Steuererklärung eintragen.
    Du bist in ElsterFormular unterwegs, da gibt es keine Spalten, nur Zeilen und Felder in den entsprechenden Anlagen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Unterhalt für Kinder über 25

      sorry...bedeutet das für mich, dass der Sachbearbeiter beim FA die Anlage Unterhalt quasi selbst verarbeitet?

      Danke!

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Unterhalt für Kinder über 25

        Zitat von det-mil Beitrag anzeigen
        sorry...bedeutet das für mich, dass der Sachbearbeiter beim FA die Anlage Unterhalt quasi selbst verarbeitet?

        Danke!
        Die Anlage Unterhalt ist Bestandteil der Erklärung, die dort gemachten Angaben werden genauso elektronisch übermittelt wie alle anderen Inhalte deiner Erklärung

        und vom Finanzamt auch verarbeitet. Zusätzliche Angaben an anderer Stelle sind nicht erforderlich.

        Eine zumutbare Eigenbelastung gibt es außerdem beim Unterhalt nicht, nur eine Opfergrenze.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Unterhalt für Kinder über 25

          Danke - jetzt erklärt sich alles - hab leider jetzt erst gesehen, dass es eine eigene Anlage Unterhalt gibt bei Elster!

          Prima!

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Unterhalt für Kinder über 25

            Zitat von det-mil Beitrag anzeigen
            Danke - jetzt erklärt sich alles - hab leider jetzt erst gesehen, dass es eine eigene Anlage Unterhalt gibt bei Elster!

            Prima!
            Hallo,

            versteh ich das jetzt richtig?
            Du hast deine Erklärung mit EF gemacht und die Anlage Unterhalt auf Papier? ;o

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar

            Lädt...
            X