Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlen stimmen nicht überein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Zahlen stimmen nicht überein

    Zitat von Mauzinchen Beitrag anzeigen
    Er hat mir ein Foto geschickt und das sieht genauso aus, er nutzt das gleiche Programm.

    Habe jetzt mal aus Spaß in meinem ElterFormular eine neue Est erstellt ohne meine Daten zu übernehmen und siehe da, nur der Hauptvordruck, die Anlagen müssen manuell zugefügt werden.
    Hallo,

    nein. Fügst du manuell die Anlage N hinzu, wird auch die Anlage Vorsorgeaufwand mit hinzugefügt.
    Die Anlage N musst du natürlich manuell hinzufügen.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #17
      AW: Zahlen stimmen nicht überein

      Habe ich gerade getan, Anlage N hinzugefügt, es kam keine Anlage Vorsorgeaufwand automatisch, die stand noch in der Liste "weitere Vordrucke". Ich habe ja das Foto von meinem Freund auch gesehen, dass das keine Anlage war.
      Was soll ich da sagen....vielleicht spukt es auch auf unseren PCs...

      Aber wir scheinen wohl beide ziemlich rechthaberisch zu sein und das eigentlich Problem hat sich nun ja auch schon längst geklärt. Danke nochmal für die entscheidenden Tipps

      Kommentar


        #18
        AW: Zahlen stimmen nicht überein

        Anlage N hinzugefügt, es kam keine Anlage Vorsorgeaufwand automatisch
        Es kann durchaus sein, dass die Anlage Vorsorgeaufwand erst automatisch hinzugefügt wird, sobald die Beiträge zur Renten- und Krankenversicherung in die Lohnsteuerbescheinigung eingetragen werden.

        Einfach mal Einträge ab Nummer 22 der Lohnsteuerbescheinigung vornehmen!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: Zahlen stimmen nicht überein

          Vielleicht hatte es dies auch vergessen oder die Anlage versehentlich gelöscht, ich weiß es wirklich nicht.

          Kommentar


            #20
            AW: Zahlen stimmen nicht überein

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Es kann durchaus sein, dass die Anlage Vorsorgeaufwand erst automatisch hinzugefügt wird, sobald die Beiträge zur Renten- und Krankenversicherung in die Lohnsteuerbescheinigung eingetragen werden.

            Einfach mal Einträge ab Nummer 22 der Lohnsteuerbescheinigung vornehmen!
            Hallo,

            Genau so ist es. Sobald ein relevanter Eintrag in der Anlage N (KV, RV) erfolgt, wird die Anlage Vorsorgeaufwand hinzugefügt.

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar

            Lädt...
            X